Und zwar kenne ich jemanden der
einige Straftaten begeht:
Steuerhinterziehung/Schwarzarbeit
Beschäftigung von Schwarzarbeitern bei Hausbau
Besitz von mehr als 1 Pass
Illegaler Musikdownload
Sollte ich eine Anzeige machen?
Wenn ja, 1 Anzeige oder für jede Straftat eine eigene?
Beweise würde man bei Überprüfung und Hausdurchsuchung bestimmt finden.
Anzeigen
Hallo Anonym,
@menge der anzeigen
schwarzarbeit und steuerhinterziehung geht auf jeden fall mal beim bmf (bundesministerium f. Finanzen) ein... (für illegale arbeitnehmerbeschäftigung ist dort die "kiab - kontrolle illegae ausländerbeschäftigung" zuständig)
bei illegalem internetdownload handelt es sich meines wissens nach um eine zivilrechtliche angelegenheit (urheberrechtsverletzung) bei der die behörde nicht von amts wegen tätig wird...
kann es sein, dass du mit deiner fragestellung eher nach einer moralischen antwort, denn nach einer rechtlichen auskunft suchst?
lG
Fetzo

@menge der anzeigen
schwarzarbeit und steuerhinterziehung geht auf jeden fall mal beim bmf (bundesministerium f. Finanzen) ein... (für illegale arbeitnehmerbeschäftigung ist dort die "kiab - kontrolle illegae ausländerbeschäftigung" zuständig)
bei illegalem internetdownload handelt es sich meines wissens nach um eine zivilrechtliche angelegenheit (urheberrechtsverletzung) bei der die behörde nicht von amts wegen tätig wird...
kann es sein, dass du mit deiner fragestellung eher nach einer moralischen antwort, denn nach einer rechtlichen auskunft suchst?
lG
Fetzo

-
-
Re: Anzeigen
Wie mehr als einen Pass. Bestimmte Personengruppen haben grundsätzlich mehr als einen Pass - vom selben Staat.anonym512 hat geschrieben: Besitz von mehr als 1 Pass
So schnell gibt's keine Hausdurchsuchung. Wer Anzeigt könnte ja auch nur jemanden anschwärzen wollen. Da muss schon was vorliegen bevor es zu einer Hausdurchsuchung kommt. da müsstest du Beweise haben.Beweise würde man bei Überprüfung und Hausdurchsuchung bestimmt finden.
mfg