Privatverkauf von Unbekannt an Unbekannt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Anonymus3

Privatverkauf von Unbekannt an Unbekannt

Beitrag von Anonymus3 » 18.07.2007, 11:43

Ich habe mir von China 50 Flaschen Nachfüllflüssigkeit für meine elektrische Zigarette bestellt und auch erhalten. Diese hat mir aber nicht "geschmeckt", deshalb habe ich die restlichen 44 Flaschen in einem Forum, bei dem ich anonym bin, angeboten. Es hat sich auch ein Käufer gefunden und ich traf mich mit ihm persönlich und verkaufte ihm die Flaschen (leider für mich) weit unter dem bezahlten Preis. Dabei ist ein Fläschchen zerbrochen, meine Tasche riecht heute noch davon. Ich weiß dass dieser Käufer die Flaschen bei e-bay mit einem satten Gewinn verkauft – mir wars egal, ich hatte wenigstens zum Teil meine Kosten ersetzt. Plötzlich nach einer Woche bekomme ich über das Forum eine private Nachricht in der mich der Käufer in eindeutiger Form des Betrugs bezichtigt, da in den Flaschen angeblich Wasser war. Die von mir geöffneten enthielten eindeutig kein Wasser und ich glaube auch nicht, dass die anderen Wasser enthielten. Ich bin empört und auch verunsichert – wie kann man so was machen und wie soll ich reagieren ?

Antworten