Rettungseinsatz

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ster
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2007, 12:09

Rettungseinsatz

Beitrag von ster » 28.06.2007, 12:19

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wurde im Mai 2005 von der Wr. Rettung (Ma70) (Primäreinsatz), abgeholt.Jetzt mehr als 2 Jahre später bekomm ich eine Rechnung von 420€, die ich schon in knapp 3 Wochen bezahlen muss!
Gibt es für sowas keine Verjährungsfrist?
Da ich das nicht finanziell eingeplant hab (und auch nicht konnte, weil ich das schon längst vergessen habe), is es schon relativ schwer gleich 420€ zu zahlen.Hätte ich auch ev. das Recht, diesen Betrag in Raten zu zahlen?
Danke für jede Hilfe!



g71
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007, 08:31

Beitrag von g71 » 04.07.2007, 17:01

Theoretisch muss wenn es ein sogenannter Erste Hilfe Fall war die Krankenkassa aufkommen!

Das spielchen dass sie das direkt vom patioenten kassiern ist kein neues und geht immer wieder durch..
Evtl bei der Krankenkassa anfragen!

Patrick Niederkofler
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007, 08:51

Beitrag von Patrick Niederkofler » 10.07.2007, 08:55

Aufgrunnd meiner Praktika bei der Wr. Rettung weiß ich (Stand Ende 2005), dass das Magistrat zwar Rechnungen und Mahnungen verschickt, NIE aber den Rechnungsbetrag einklagt. Den übernimmt Wien Sozial!!! :D

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