Bräuchte Eure Hilfe !
Ich habe via Onlineshop einen Artikel bestellt (auf Rechnung).
Nach einigen Woche erhielt ich einen Anruf der Firma, dass der Artikel retour gekommen ist, weil ich zwei Zustellversuche nicht angenommen habe.
Wir haben uns meinen Arbeitsplatz ausgemacht wo 24 Std. jemand answesend ist.
Heute eine Mail das sich die Firma nicht länger verarschen lässt und mir das hin und her senden in Rechnung stellen wird.
Auf meine Rechtfertigung das ich weder Ware noch Nachrichten bezüglich misslungener Zustellversuche erhalten habe, wurde nicht eingegangen.
Was soll ich nun machen, wenn ich die Rechnung erhalte ?
Rechnung für Versand trotz nicht erhaltener Ware ?
@hopo
hallo - rechnung nicht bezahlen und die Firma beauftragen, einen Nachforschungsauftrag zu veranlassen, da du die Ware nie erhalten hast, ist auch beweisbar wenn deine Unterschrift nicht aufscheint, daß du die Ware übernommen hast.
Einzige Klausel die es gibt bei der Österr. Post ist die, wenn du beim Postamt vereinbarst, daß der Zusteller dir die Ware auch so z.b. über den Gartenzaun ganz krass ausgedrückt werfen darf. Dazu muß aber deine Unterschrift und Einverständniserklärung beim zuständigen Postamt aufliegen.
Ansonsten hast du nichts zu befürchten, also Nachforschungsauftrag sofort veranlassen (mußt du bei der Versandfirma bekanntgeben) die schicken dir ein Schreiben daß du zurücksendest und dann nimmt das Ganze seinen Lauf. Also schnell handeln.
Lg. hoffnung

Einzige Klausel die es gibt bei der Österr. Post ist die, wenn du beim Postamt vereinbarst, daß der Zusteller dir die Ware auch so z.b. über den Gartenzaun ganz krass ausgedrückt werfen darf. Dazu muß aber deine Unterschrift und Einverständniserklärung beim zuständigen Postamt aufliegen.
Ansonsten hast du nichts zu befürchten, also Nachforschungsauftrag sofort veranlassen (mußt du bei der Versandfirma bekanntgeben) die schicken dir ein Schreiben daß du zurücksendest und dann nimmt das Ganze seinen Lauf. Also schnell handeln.
Lg. hoffnung