Vertrag für nachträgliche Reparatur (Hausverkauf)

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Supercat

Vertrag für nachträgliche Reparatur (Hausverkauf)

Beitrag von Supercat » 11.09.2024, 13:04

Guten Tag,

Zur Sachlage:
Ich habe letztes Jahr ein Haus verkauft.
Der Käufer ist an mich herangetreten das eine technische Einrichtung des Hauses nicht sauber installiert ist und dies behoben haben möchte.
Die technische Einrichtung wurde von mir selbst eingebaut, er konnte mir glaubhaft darlegen das diese von mir nicht fachgerecht installiert wurde und etwas nachgebessert werden muss.
Ich habe mich kulanterweise jetzt bereit erklärt die Kosten(ca 1500€) zu übernehmen.

Um das Ganze nachvollziehbar zu machen möchte ich einen Vertrag aufsetzten der beschreibt das ich diese Summe meiner seits bezahlt wurde und was von seiner Seite damit gemacht wird.

Sollte so ein Vertrag notariell oder über den Rechtsanwalt aufgesetzt werden, oder reicht ein schriftlich unterschriebenes Dokument unserer Seite aus?

Danke und LG Michael

alles2

Re: Vertrag für nachträgliche Reparatur (Hausverkauf)

Beitrag von alles2 » 11.09.2024, 13:44

Wird alles fein säuberlich dokumentiert, ist es unter normalen Umständen als Beweismittel ausreichend aussagekräftig, wenn Ihr es unter Euch ausmacht. Ein Jurist könnte dahingehend hilfreich sein, als etwaige Eventualitäten aufgenommen werden würden.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten