Besitzstörung?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Urwi

Re: Besitzstörung?

Beitrag von Urwi » 18.06.2024, 11:08

Ein Hindernis habe ich schon hingestellt, um die Breite zu verringern und mein gegenüberliegender Nachbar parkt sein Auto so, dass man nur sehr knapp beim umdrehen vorbeikommt. 3 Tafeln und eine Kamera sind auch gut sichtbar. Nützt alles nichrs!
Eine Kette wäre natürlich möglich, aber das führt das ferngesteuerte Garagentor ad absurdum.
Werde wohl damit weiterleben müssen, dass mein Privatgrundstück öffentlich genutzt wird. Zumindest, wenn wieder wer etwas beschädigt und davonfährt, habe ich schöne Aufnahmen von ihm.
Der Letzte, der meinen Gartenzaun beschädigt hat, hat angeblich nichts davon bemerkt, obwohl alles voller Glas der Seitenscheibe war und das Auto erheblich beschädigt war. Zufälligerweise hat ihn mein Nachbar davonfahren gesehen. Ob er eine Strafe von der Polizei dafür kassiert hat, ist mir nicht bekannt und Entschuldigung gab es schon gar keine.
Darum bin ich so heiß!

alles2

Beitrag von alles2 » 18.06.2024, 12:37

Du kannst das im Rahmen des Amtstages bei Gericht benennen und Dich erkundigen, wie man es bezüglich einer Unterlassungsklage sieht.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Urwi

Beitrag von Urwi » 18.06.2024, 13:28

Da habe ich im Internet schon etwas gefunden. Abgesehen davon, dass ich die Gerichtskosten sofort zu zahlen habe, werte ich den Erfolg als gering,da es kaum Wiederholungstäter gibt. Es handelt sich immer um ortsfremde Personen, die in unsere Gasse einen Tierschutzverein besuchen. Nachbarn respektieren meinen Grund.

alles2

Beitrag von alles2 » 18.06.2024, 21:43

Alles klar! Wie ich das erstmalig erwähnte, hattest Du das nicht aufgegriffen. Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Verein selber schon darüber gesprochen hast, um die Mitglieder darüber zu sensibilisieren.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Urwi

Beitrag von Urwi » 19.06.2024, 07:48

alles2, Danke für die Unterstützung!

Antworten