Strafregisterbescheinigung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Miserable_Maximus
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2023, 21:24

Strafregisterbescheinigung

Beitrag von Miserable_Maximus » 20.05.2024, 23:36

Werden auch kleine Geldstrafen (in meinem Fall 40 Tagessätze) in der Strafregisterbescheinigung erfasst?



alles2
Beiträge: 3405
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Strafregisterbescheinigung

Beitrag von alles2 » 21.05.2024, 00:23

Nein, wegen § 6 Abs.2 TilgG (Tilgungsgesetz) und nicht mehr wie 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. Hier für mehr Infos:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=16351

Die 40 Tagessätze entsprechen übrigens 20 Tage Ersatzfreiheitsstrafe (§ 19 Abs.3 StGB).
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Miserable_Maximus
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2023, 21:24

Re: Strafregisterbescheinigung

Beitrag von Miserable_Maximus » 21.05.2024, 02:38

Vielen Dank für die Antwort. Hab diesbezüglich nichts konkretes im Netz gefunden. Hast mir echt geholfen.

alles2
Beiträge: 3405
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Strafregisterbescheinigung

Beitrag von alles2 » 21.05.2024, 10:42

Das stimmt schon, weshalb ich Dir auch kein Link aus dem Netz liefern konnte. Die Frage dürfte dann doch zu spezifisch sein.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste