Rauchen in Privatfahrzeugen mit unter 18 Jährigen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
SeidlmLuc
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2020, 14:02

Rauchen in Privatfahrzeugen mit unter 18 Jährigen

Beitrag von SeidlmLuc » 06.12.2021, 23:07

Hallo Miteinander!
Ich suche den Gesetzestext zu dem Rauchverbot in Privatfahrzeugen wenn unter 18 Jährige im Fahrzeug sind.

Danke im Voraus!
LG Luca



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Rauchen in Privatfahrzeugen mit unter 18-Jährigen

Beitrag von alles2 » 07.12.2021, 00:36

Bei uns gibt es seit dem 1. Mai 2018 den § 12 Abs.4 TNRSG (Tabak- und Nichtraucherinnen- bzw. Nichtraucherschutzgesetz), wonach das Rauchen in Autos mit Minderjährigen verboten ist. Geahndet kann das nach § 14 Abs.5 TNRSG mit einer Verwaltungsstrafe bis 100 Euro und im Wiederholungsfall bis 1000 Euro.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

SeidlmLuc
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2020, 14:02

Re: Rauchen in Privatfahrzeugen mit unter 18 Jährigen

Beitrag von SeidlmLuc » 07.12.2021, 08:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste