Zypern Wohnsitz und Zweitwohnsitz in Österreich?

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
rebekka44
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2021, 13:51

Zypern Wohnsitz und Zweitwohnsitz in Österreich?

Beitrag von rebekka44 » 14.10.2021, 14:00

Ich überlege, weil ich in Österreich Sonne, Strand und Meer vermisse, nach Zypern auszuwandern, dies hätte auch riesige Steuervorteile, da Dividenden mit Zypern Non Dom siehe https://www.wohnsitz-ausland.com/zypern/steuern/non-dom/
nicht besteuert werden und generell weniger Steuern anfallen.

Ich möchte mein Haus, von dem ich Eigentümer bin, nicht verkaufen, wäre das schlimm? Werde ich dann in 2 Ländern einkommenssteuerpflichtig, wenn ich 100 Tage in Österreich bin und den Rest in Zypern?



Hank
Beiträge: 1313
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Zypern Wohnsitz und Zweitwohnsitz in Österreich?

Beitrag von Hank » 24.10.2021, 01:06

...Eigentum verpflichtet...

isidoro
Beiträge: 85
Registriert: 15.04.2011, 20:17

Re: Zypern Wohnsitz und Zweitwohnsitz in Österreich?

Beitrag von isidoro » 31.10.2021, 11:44

Die Gemeinde kann eine jährliche Zweitwohnsitzabgabe vorschreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste