Meldepflicht bei Stadtwohnung?

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
onuris106
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2021, 18:26

Meldepflicht bei Stadtwohnung?

Beitrag von onuris106 » 20.10.2021, 19:49

Hallo, bin ich verpflichtet mich umzumelden, wenn ich eine Stadtwohnung miete, die ich benutze wenn ich mal länger arbeite/sonstige zeitliche Arrangements habe? Gilt das als Nebenwohnsitz (habe gelesen dies wäre nur der Fall, wenn man 2 Wochen oder so dort ist. Bei mir wäre es halt mal 1 mal die Woche/ oder auch 2-3 mal die Woche.
Danke, falls sich jemand da auskennt.



alles2
Beiträge: 2230
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Meldepflicht bei Stadtwohnung?

Beitrag von alles2 » 22.10.2021, 13:57

Weiß jetzt nicht, wo Du was gelesen hast. Jedoch wärst Du dort vermutlich besser aufgehoben:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=6&t=17257#p41442
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste