Kredit

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Lene
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2018, 10:12

Kredit

Beitrag von Lene » 11.10.2018, 10:21

Hallo zusammen,

Vor etwa einem Jahr haben mein Ex Freund und ich uns entschieden einen Kredit aufzunehmen. Weil wir unsere Wohnung und unsere Autos finanzieren wollten. Die Kreditsumme betrug 20.500€. Mein Ex Freund arbeitet in einer Bank und hat mir den Online Kredit empfohlen. Er sagte mir damals ich sollte ihn aufnehmen da er als Bankbetreuer nicht so leicht einen Kredit bekommt. Ich hab ihm das geglaubt und einen Kredit in dieser Höhe auf mich aufgenommen. Alles was ich von ihm erhalten habe war ein selbtverfasster Text wo er sich verpflichtet die gesamte Kreditsumme mit mir zu begleichen.
Ich weiß es war nicht klug von mir aber wie das halt so ist, man ist verliebt und natürlich vertraut man dem Partner vor allem wenn er in diesem Arbeitsfeld tätig ist!

So. Wie ihr sicher schon gelesen habt ist er jetzt mein Ex Freund. Der Kredit ist aber immer noch da. 17.000€ um genauer zu sein. Wir haben uns nach der Trennung geeinigt dass er mir die Hälfte der Kreditrate monatlich überweist.
Das tut er auch bis jetzt.
Ich mach mir nur große Sorgen dass er das irgendwann nicht mehr macht aus welchem Grund auch immer.

Wie schon gesagt ich bin der alleinige Kreditnehmer und hab nur diesen unterschriebenen „Vertrag“ zwischen uns.

Hab ich irgendeinen Angriffspunkt falls er nicht mehr zahlen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank!



SK
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Kredit

Beitrag von SK » 11.10.2018, 20:16

Sie haften gegenüber der Bank alleine und die Bank kann Sie alleine belangen.

Falls Ihr Ex nicht mehr frewillig zahlt, müssen Sie ihn klagen.

MfG RA Sebastian Kinberger

Lene
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2018, 10:12

Re: Kredit

Beitrag von Lene » 12.10.2018, 13:03

Danke für die Antwort!

Hätte ich gute Chancen die Klage durchzubringen?

SK
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Kredit

Beitrag von SK » 12.10.2018, 20:53

Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig.

Aber wenn Sie die Vereinbarungen schriftlich haben, ist das schon einmal sehr gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste