Vertragsanbahnung durch Television-Service - Telefonaufnahmen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
tibre@gmx.at

Vertragsanbahnung durch Television-Service - Telefonaufnahmen

Beitrag von tibre@gmx.at » 03.01.2018, 22:06

Sehr geehrte Forum Teilnehmer/innen

Ich habe ein Angebot von einem Sateliten-Television-Service bekommen und per Telefon mir das Angebot ausführlich erklären lassen und gleichzeitig dem Vertrag zugestimmt.
Ich habe eine schriftlichen Vertragsbestätigung auf Postweg und per Mail verlangt und innerhalb des Widerrufrechts nichts bekommen obwohl mir damals dies innerhalb von ein paar Stunden zugesichert wurde.

Heute habe ich angerufen und vom Hotline-Mitarbeiter erfahren dass bei mir was völlig anderes eingestellt ist und kein Stück von dem ursprünglich erörterten Vertrag in den AbboEinstellungen vorkommt. Jetzt will er mir diesen, mir nie angebotenen und von mir nie akzeptierten, Vertrag zusenden damit ich den ablehnen kann. Vom Ursprungsvertrag wollen sie nichts mehr wissen, obwohl die Kollegin am Telefon mir damals am Schluss sogar den ganzen Vertrag vorgetragen hat, habe mir jetzt nochmal den ursprünglichen Gesprächsverlauf angehört (Nehme alle Gespräche auf) und habe ja auch eine SMS von ihnen vorzulegen die dieses Angebot initiiert hat.

Meine Frage ist, bin ich jetzt verpflichtet einen mir nie angebotenen und von mir nie akzeptierten Vertrag zu Widerrufen. Und weiters, inwieweit sind Gesprächsaufnahmen von mir gerichtlich verwendbar ohne explizit eine Einverständnis eingeholt zu haben, wobei mein Gegenüber eine Einverständnis von mir eingeholt hat unser Gespräch zu Qualitätssicherung aufzunehmen. Habe ich da nicht implizit seine Erlaubnis, vorallem bei Geschäftsanbahnungen und rein aus der Geschäftssicht nicht aus der Sicht jemanden als Person jetzt strafrechtlich zu verfolgen.

vielen Dank

Antworten