Bei einer Kontrolle der Wiener Linien hatte ich kein gültiges Ticket. Also musste ich meine Adresse und Daten bekanntgeben und bekam einen Erlagschein zum einzahlen.
Die habe ich verabsäumt und es wurden Mahnungen an die von mir angegebene Adresse geschickt. Jedoch bin ich in zwischenzeit umgezogen und habe diese deshalb nie erhalten. Auf der Brief vom Anwalt ging an diese Adresse. Jetzt war der Gerichtsvollzieher bei meiner neuen Adresse.
Ich hatte die ganzen Briefe nie bekommen, muss ich dennoch die nun 500€ bezahlen?
Danke & freundliche Grüße
Mahnungen an falsche Adresse
-
Hallo!
Du kannst direkt zu den Wiener Linien in die Zentrale gehen und dort nachfragen. Meines Wissens haben sie zumindest früher wenn man auf die Tränendrüse gedrückt hat bzw ne gute Story hatte (zb armer Student, oder kein Einkommen ..) wurde der Betrag gemindert oder auch komplett auf die Strafe verzichtet.
Falls es nicht klappt .... wenn du momentan mehr als 800 (?) verdienst bzw mehr als die Mindestsicherung bekommst oder dies in den nächsten 20 Jahren (solange ist dies gültig) vor hast, würde ich dir raten es zu zahlen, da es sonst nur mehr wird und die auch deinen Lohn pfänden können.
lg, silberfisch
PS: Wenn du zu den Winer Linien gehst, Meldezettel als NAchweis nicht vergessen
Du kannst direkt zu den Wiener Linien in die Zentrale gehen und dort nachfragen. Meines Wissens haben sie zumindest früher wenn man auf die Tränendrüse gedrückt hat bzw ne gute Story hatte (zb armer Student, oder kein Einkommen ..) wurde der Betrag gemindert oder auch komplett auf die Strafe verzichtet.
Falls es nicht klappt .... wenn du momentan mehr als 800 (?) verdienst bzw mehr als die Mindestsicherung bekommst oder dies in den nächsten 20 Jahren (solange ist dies gültig) vor hast, würde ich dir raten es zu zahlen, da es sonst nur mehr wird und die auch deinen Lohn pfänden können.
lg, silberfisch
PS: Wenn du zu den Winer Linien gehst, Meldezettel als NAchweis nicht vergessen