Guten Tag
Ich habe vollgende Frage und zwar geht es um ein Gebrauchtauto das um 15.990 Euro angeschrieben war.
Nach der Probefahrthab ich mit dem Händler noch ein bisschen Verhandelt und uns auf den Preis von 15.600 Euro geeinigt.
Dann sind wir reingegangen um den Vertrag zu machen. Und da hat er dann aber statt 15.600 Euro..... 13.600 Euro eingetragen. Ich habe auch 5.000 EuroAnzahlung geleistet. Und es steht der Restbetrag von 8.600 wird beim abholen in einer Woche gezahlt. Also anscheinen war der Verkäufer einfach verwirrt und hat d im Vertrag einfach angenommen der Wagen kostet 13.600 oder er hat sich verschrieben...Er hat mir auch einen Erlagschein mitgegeben mit dem offenen Einzahlungsbetrag von 8.600
Der Vertrag ist von ihm Unterschrieben (plus STempeldes Autohauses) und von mir auch. Das orig. Habe ich und den Durchschlag hat er...
Falls er seinen Fehler bemerkt...kann er dann vom Vertrag zurücktreten ? Normal nicht oder weil der Vertrag ja rechtswirksam ist oder ?
Bitte um Info dass ich weiss wie ich mich nächste Woche verhalten soll...2.000 Eurozu sparenwegen eines Fehlers des Verkäufers währeschon fein hehe
Danke für die Antworten schon mal.
Autokauf rücktritt vom Händler ?
-