Schmerzensgeld nach Hundebiss

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Tristan Schwarz2

Schmerzensgeld nach Hundebiss

Beitrag von Tristan Schwarz2 » 13.09.2014, 09:17

Guten Tag!

Vorgestern wurde ich beim Arbeiten von einem fremden Hund gebissen, er kam auf mich zu gelaufen und biss mir in die Wade.
Ich hatte zwei Bisspuren bzw. zwei Blutergüsse, wobei die Oberhaut geöffnet war und es somit leicht blutete. Nach dem Vorfall fuhr ich sofort ins Krankenhaus, wo ich lokal betäubt wurde und die Bisspuren ausgeschnitten und ausgespült wurden. Zusätzlich bekam ich Krücken, Thrombosespritzen und Antibiotikum. In weitere Folge blutete die Verletzung mehrmals und eigentlich auch nicht wenig.
Ich war schon ein Mal bei der Nachbehandlung und bis jetzt hat sich die Wunde nicht infiziert. In zwei Tagen muss ich nochmals zur Nachbehandlung, welche vermutlich die letzte ist. Weiters gehe ich davon aus das an meiner Wade zwei kleine Narben zurückbleiben werden.
Jetzt meine Frage, kann mir irgendjemand sagen mit Schmerzensgeld in welcher Höhe kann ich rechnen?

Vielen Dank im Vorhinein

dave

Hundebiss

Beitrag von dave » 06.10.2014, 10:47

hallo Tristan!
mir ist vor ein paar Tagen sehr ähnliches passiert.
wie ist es bei dir weitergegangen :?:

Tristan Schwarz2

Beitrag von Tristan Schwarz2 » 06.10.2014, 11:03

Naja mittlerweile war ich bei der Polizei und hab meine Aussage gemacht und jetzt warte ich bis sich wieder wer bei mir meldet, weil jetzt wird die hundebesitzerin auch vernommen und dann kommt das ganze whs vor gericht

Antworten