Dreiseitiger Handyvertrag mit A1 1 Vertragspartei gestorben

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Just1

Dreiseitiger Handyvertrag mit A1 1 Vertragspartei gestorben

Beitrag von Just1 » 16.03.2014, 11:13

Mein Partner hat im Jahr 2006 einen Handyvertrag mit dem damaligen Lebenspartner seiner Mutter abgeschlossen, wo beide ein neues Handy bekamen und eine geringere Handygebühr zahlten. Der Lebenspartner seiner Mutter nahm sich 2007 das Leben und mein Partner rief bei A1 an,
und fragte nach ob und wie und was zu tun sei. A1 teilte ihm telefonisch mit, dass nichts mehr zu tun sei und meldete sich bis heute, 16.03.2014 nicht mehr. Weder eine Mitteilung von offenen Posten oder deren Zinsen ist erfolgt, erst jetzt kam ein Beamter des Bezirksgerichts zu ihm und teilte ihm mit, dass er über € 2200 plu Zinsen für die letzten 8 jahre zu bezahlen hat.
A1 hat weder Monatsabrechnungen noch Jahresabrechnungen gesendet und sich auch sonst nicht bei meinem Partner gemeldet. Mein Partner wusste demnach nicht, dass ncoh ein Vertrag nit A1 aktiv war. Weiters exisitiert dass Handy seit 2007 nicht mehr und die SIM-Karte wurde vernichtet.

Was kann man jetzt nun tun?
Wir haben keine Ahnung, mir fallen nur anfechten durch den Rechtsschutz sowie der Konsumentenschutz ein?

Bitte um weitere Tipps ... Danke sehr!

Antworten