Liebe Forumuser und Juristen!
Seit einem Jahr bin ich Initiator und treibende Kraft für eine wohltätige Organisation die für eine ehrenamtliche Kinderwohltätigkeits-Organisation sammelt und spendet.
Derzeit arbeite ich an den Statuten für die bevorstehende Vereinsgründung und bräuchte dazu eine/n Spezialistin/en der sich für einen kurzen Blick Zeit nehmen würde. Es gibt zwar Vorlagen trotzdem hätte ich gerne eine Expertenmeinung.
Zu der Organisation und dem Verein gehören auch Sponsoren, die sich Online bewerben können. Durch die Zustimmung gehen wir und der Sponsor einen "Vertrag" ein, wobei ich die Formulierungen ebenfalls gerne überprüfen lassen würde.
Das es dazu auch andere Möglichkeiten gibt ist mir bewusst, doch ich hoffe aufgrund meines Zeitmangels (online geht einfach superschnell), dass mir jemand von Euch per PN weiterhelfen möchte!
Gerne stelle ich die Ergebnisse und meine Erkenntnisse hier online um auch weiteren Mitgliedern helfen zu können, doch vorerst würde ich die Ansätze gerne per Mail oder PN beginnen.
Vielen Dank!
Andreas
Vereinsgruendung-Sponsoringvertrag
-