Bis dann die Hausverwaltung durch eine Exekution mir eine unsachgemäße Renovierung vorwarf , und auch dann eine Exekution auf eine Summe von ca. 6.000,-€ wegen Entstehung einiger Risse (!!) im Trägermauer im Keller rausschickte. Es ist dann schließlich ein Sachverständiger bestellt worden, der die Sache bis vor Mitte Dezember klären soll , von wem diese Risse entstanden sind.

Abseites dieser Geschehnisse , bin ich aber vom dem Rechtsanwalt des 2. Kaufvertrages , wo ich die Wohnung parallel kaufen wollte , informiert worden , daß der Verkäufer nicht mehr interessiert ist, und droht vom KV zurückzutreten. Er hat auch seine Drohung bereits vor ein paar Tagen wahr gemacht, obwoh ich ihn mehrmals auf meine Lage hingewiesen hatte.

Kann der Käufer jetzt so einfach ( nachdem er natürlich seit 2 Monaten kein Geld gesehen hat ) einfach vom Kaufvertrag zurücktreten, obwohl ich ihn all diese Probleme erklärt hatte. Inzwischen hat auch die Maklerfirma die Wohnung wieder inseriert. Was soll ich jetzt tun, wenn ich die Wohnung doch kaufen will ?