S. g. Damen und Herren!
Folgendes hat sich zugetragen:
Ich war im Begriff einen Gebrauchtwagen bei einem Wiener Händler zu kaufen. Da das Fahrzeug jedoch noch einige schere Mängel aufwies versprach mir der Händler, diese so schnell wie möglich zu beheben.
10 Tage später holte ich mir das Auto (lt. Händler wurde alles repariert), unterschrieb den Kaufvertrag und machte mich auf den Weg. Kurze Zeit darauf, ließ ich mir das Auto von einem Freund (KFZ-Mechaniker) ansehen und erfuhr, dass NICHTS repariert wurde. Das Pickerl wurde noch vom Händler ausgestellt (zu Unrecht wie es scheint). Daraufhin erstattete ich Anzeige gegen den Händler.
Das das Auto nach ca. 1 Monat dann schon zu "Krachen" begann, rief ich den Händler an - dieser meinte ich solle das Auto zu ihm fahren; er würde das reparieren. Am Weg dorthin explodierte mir dann der Motorblock und das Auto war nur mehr schrott.
Sie können sich sicher vorstellen wie erzürnt ich derzeit bin und würde gerne wissen, ob ich jetzt noch vom KV zurücktreten kann und den Kaufpreis wieder zurückbekomme? Soll ich den Rechtsanwalt einschalten? Wie sieht es mit Schadensersatzansprüchen aus?
Bitte um Hilfe und danke im voraus
Beste Grüße
Andreas
Autokauf