Liebe LeserInnen,
Was unterschreibe ich mit folgendem:
"Ich, xy, geb. am xy, erteile hiermit als grundbücherliche Miteigentümerin der Parz.Nr. xy, die rechtsverbindliche, vorbehaltslose und unwiderrufliche Zustimmung für Baumaßnahmen gemäß dem vorliegenden Einreichplänen vom >dat<."
Meine Fragen:
- was unterzeichene ich mit so einer Zustimmung denn nun genau?
- "Einreichpläne" ... sind das nur Architektenpläne oder auch ein schriftlich Verfasster Text? Ich habe das nie gesehen, daher was kann das bedeuten?
- ist dass möglicherweise sowas wie eine Vollmacht? Was habe ich zu erwarten ... ist das Zeitlich beschränkt, oder gilt das für immer oder nur für konkret definiertes Bauvorhaben...?
Vielen Dank für Eure Hilfe
mfg, superstar
Was ist eine Baurechtszustimmung? BITTE HILFE
Da Sie offenbar Miteigentümer einer Liegenschaft sind, auf der ein anderer Miteiegntümer bauen will, muss dieser die Zustimmung aller Miteigentümer nachweisen.
Der Einreichplan ist ein gezeichneter Plan, auf dem das Bauprojekt gezeichnet ist und zwar aus verschiedenen Perspektiven. Von oben und von den Seiten. Dazu sind Höhenangeben drauf usw.
Wenn Sie die Urkunde unterschreiben, dann genehmigen Sie diesen Plan und damit das Bauvorhaben und wenn die Baubehörde dieses bewilligt, dann kann der Miteigentümer das bauen, was bewilligt wurde. Sie werden dann nicht mehr gefragt.
MfG
RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at
Der Einreichplan ist ein gezeichneter Plan, auf dem das Bauprojekt gezeichnet ist und zwar aus verschiedenen Perspektiven. Von oben und von den Seiten. Dazu sind Höhenangeben drauf usw.
Wenn Sie die Urkunde unterschreiben, dann genehmigen Sie diesen Plan und damit das Bauvorhaben und wenn die Baubehörde dieses bewilligt, dann kann der Miteigentümer das bauen, was bewilligt wurde. Sie werden dann nicht mehr gefragt.
MfG
RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at