Pflichteil

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
Rodmar1Hardrock

Pflichteil

Beitrag von Rodmar1Hardrock » 16.05.2025, 08:46

Ich grüße Sie

Ein Bekannter wurde von seiner eigenen Schwester und dem eigenen Schwager um den gesetzlichen Pflichtteil bei der Erbschaft betrogen. Mein Bekannter hat noch nie jemanden angezeigt und er müsste ja dann seine eigene Familie anzeigen, was soll mein Bekannter nur tun?

Hochachtungsvoll
Alfred Preinfalk jr. Nicknamen: Rodmar

alles2

Re: Pflichteil

Beitrag von alles2 » 16.05.2025, 09:49

Das Gericht bietet Amtstage an, bei denen man zu laufenden und abgeschlossenen Verfahren beauskunft werden kann. Mal dort eine erste Einschätzung einholen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Rodmar1Hardrock

Beitrag von Rodmar1Hardrock » 16.05.2025, 10:30

Dank für Deine oder eben Ihre Auskunft, da ich ja im Vorhinein, nicht weiß, mit welcher Anredeform Sie angesprochen, angeschrieben werden möchten.

alles2

Beitrag von alles2 » 16.05.2025, 15:15

Bitte halte Dich in öffentlichen Foren nicht mit der Frage der Förmlichkeiten auf. Die Auskünfte erfolgen hier im privaten Rahmen, weshalb auch keine Rechnung ausgestellt werden. Falls wer nicht mit "Du" angesprochen werden möchte, muss er sich überlegen, ob er in einem Forum gut aufgehoben ist, oder er hätte es entsprechend mitzuteilen.

Gerne kannst Du uns über neue Ergebnisse in Kenntnis setzen, um eine nähere Erörterung zu ermöglichen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten