Diebstahl, Betrug und eventuelle Dokumentenfälschung

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
DerkleineHans
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2024, 16:56

Diebstahl, Betrug und eventuelle Dokumentenfälschung

Beitrag von DerkleineHans » 27.02.2024, 02:03

Hallo liebe Community! Ich, Auslandslebender Student, bitte um Rat eines schweren Vorgehen der eigenen Verwandtschaft.

Zuerst erkläre ich den Fall von Anfang an. Ich bin mit meiner Familie vor einigen Jahren ins Ausland ausgewandert. Mein Vater hatte einen von den Eltern erwerbten Besitz in Österreich, dort stehen sämtliche Maschinen und persönliche Privatbesitze wie Kleidungsstücke etc. Weil es aber ein großes Haus ist, haben meine Großeltern noch bei Lebzeiten beschlossen dass meine alleinstehende Tante in einem Teil des Hauses bis zum ende ihres Lebens Wohnrecht hat. Bislang gab es auch nie irgendwelche Probleme.

Aber eines Tages fanden wir heraus dass wir anonym als "Steuerflüchtig" beim Finanzamt angezeigt wurden. Obwohl wir alle unsere Steuern vor der Auswanderung mit dem Steuerberater ausgehandelt und ein Konto mit dem Beitrag für die Zahlung erstellt haben, wurde unser Konto vor der Abbuchung vom Finanzamt gesperrt und darum war uns keine Zahlung möglich. Passend zum Zeitraum, bat sich meine Tante mit ihrer Tochter den Grundstück zu erwerben und mit der Summe die offene Zahlung auszugleichen. Aus Verzweiflung, nahm mein Vater das Angebot an. Sie erstellten gemeinsam einen Kaufvertrag in dem stand dass unser gesamter persönlicher Besitz (Landwirtschaftliche Fahrzeuge bis Kleidung) eine zweijährige Räumungsfrist haben.

Bis dahin alles in Ordnung, somit dachten wir es zumindest.

Vor kurzem, wurde die dort lebende Verwandtschaft angerufen und man sagte ihr Bescheid dass ein Potenzieller Käufer für eines unserer Landmaschinen vorbeikommen möchte. Sie aber, erhöhte die Stimme und sagte: "Mein Schwiegersohn, hat die Maschine mechanisch überholt und Geld reingesteckt, die Maschine gehört jetzt uns und der Potenzielle Käufer sollte abhauen!" Danach legte sie auf und nach einer kurzen Denkpause viel uns auf dass ohne unseres wissen und erlaubniss, unsere Maschine modifiziert und somit gestohlen wurde. Wir besitzen sämtliche Papiere, und nie wurde uns etwas mitgeteilt oder um Erlaubnis gebeten. Leider ist es hiermit nicht Schluss, wir haben herausgefunden dass einige unserer Fahrzeuge schon von ihnen verkauft wurde, und sogar unsere Kleidungsstücke online auf Kleinanzeigen zu erwerben ist. Alles ohne Erlaubnis, ohne Dokumente usw.

Wir Kontaktierten die Österreichische Polizei, per Telefon und über e-mail. Alles erfolglos, weil wir mit Ausländischer Rufnummer anrufen, wird nicht abgehoben und E-mails bekommen keine Antwort, und es wurde schon mehrmals versucht.

Außerdem, befinden sich im Haus angemeldete Schusswaffen, die Ordnungsgemäß sich im Waffenschrank aufhalten, und der Zugang nur mit einem Schlüssel vom Waffenbesitzer gewährt ist (mein Vater). Aber aus sorge, wurde mehrmals die Polizei und die Zuständige BH erfolglos kontaktiert und wir schöpfen verdacht dass auf illegaler weise zugriff auf die Schusswaffen gewährt wurde und mit Dokumentenfälschung und Hilfe des örtlichen Beamten überschrieben wurde. Aber weiterhin, dass ist nur ein Verdacht weil die BH sich nicht meldet und die nette Verwandtschaft zufälliger weiße neue "legale" Waffenbesitzer wurden.

Ich bitte um Hilfe, und möchte wissen wie herangegangen werden sollte. Vielen dank!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 87 Gäste