Wohnungsprostitution

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
ToniMaroni
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2022, 19:05

Wohnungsprostitution

Beitrag von ToniMaroni » 10.10.2022, 17:18

Guten Tag,

Aus einer Diskussion ging hervor dass die Wohnungsprostitution in Österreich eigentlich weit verbreitet ist. In der Tat kann man in Zeitungen, Plattformen etc eigentlich immer Annoncen finden. Es sind auch immer die gleichen Damen. Wie ist es eigentlich strafrechtlich, zb eine Dame macht das für sich allein, ist nicht wirklich angemeldet und kassiert 100% der Einnahmen. Quasi schwarzarbeit. In regelmäßigen Abständen sieht man von der gleichen Dame immer wieder Annoncen. Wird dies geduldet oder toleriert? Weil es ist ja doch auffällig dass es immer wieder Werbung gibt, und eine motivierte Dame kassiert in 2 3 Wochen paar tausend Euro und dies eigentlich schwarz. Wie ist den das möglich oder wird darüber hinweg gesehen. Es erfüllt doch theoretisch einen Strafbestand oder juckt das die Finanz und die Behörden eigentlich nicht.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste