Was nun - von mir gemieteten Eigentum vom Verpächter entsorgt

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
Manuela99
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2022, 22:19

Was nun - von mir gemieteten Eigentum vom Verpächter entsorgt

Beitrag von Manuela99 » 03.09.2022, 22:27

Ich hatte ein kleines Bistro gepachtet. Der Mietvertrag wurde von mir zum 30. Juni gekündigt.
Im Mai habe ich die Schlüssel übergeben.
Ich habe eine von mir angemietete Kaffeemaschine dort gelassen. Mein Verpächter wusste das ich diese nur gemietet habe und sie abgeholt werden wird von der Firma. Das war kein Problem.
Anfang Juni fragte mein Verpächter bei mir nach und meinte er überlegt sie einfach zu entsorgen. Ich sagte ihm das dies auf keinen Fall geht sie kostet 15.000 €.
Dann kam nichts mehr.
Leider hat es sich so ergeben das die Maschine erst jetzt abgeholt werden soll.
Ich schrieb meinen ehemaligen Verpächter das die Kaffeemaschine abgeholt wird und er bitte einen Termin dafür machen möchte worauf hin er mir mitteilte er hätte sie längst über den Sperrmüll entsorgt.
Darf er das einfach und wie ist die Gesetzeslage dazu bzw welcher Paragraph greift hier ?

Vielen Dank für die Hilfe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste