Kaufvertrag Möbelstücke

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
PrinsessinS204
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2022, 17:27

Kaufvertrag Möbelstücke

Beitrag von PrinsessinS204 » 20.08.2022, 17:36

Hallo!

Die Beziehung zu meinem Ex war/ist sehr schwierig
Als er zu mir in meine Eigentumswohnung gezogen ist beteiligte er sich auch an Investitionen, kaufte zB das Bad und den Fernseher. KV läuft auf ihn
Bei einer Trennung erstellten wir einen Privatkaufvertrag, wo ich ihm die Sachen abkaufte, weil er sie sonst mitnehmen wollte. Wir haben dann widder zusammen, er zog wieder ein und überwies mir das Geld zurück.
Nun ist die Situation wieder so dass er auszieht und all sein Geld fordert, weil er die Sachen sonst mitnimmt. Ich weiß zwar nicht wie er das bei einem maßgeschneiderten Bad machen will aber er spinnt ja sowieso komplett.
Kann ich mixh weigern, ihm wieder Geld zu überweisen, ist der vorherige Vertrag noch erfüllt (denn ich habe die vereinbarten Zahlungen ja geleistet) oder kommt das alles einem Rücktritt gleich?

Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen!
Lg



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste