Autoschaden eines anderen auf sich nehmen

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
tattoorai
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2022, 09:31

Autoschaden eines anderen auf sich nehmen

Beitrag von tattoorai » 04.05.2022, 09:38

Ich hab was schräges im Moment.

Mein Freund war so dumm und hat bei einem Verkehrsunfall gesagt er ist gefahren ( alkohol war im Spiel) weil ihm der andere vorgegaukelt hat, er soll sagen er war es sonst verliert er seinen schein und sein kind.. mein Freund ( kein österreicher) hat im geglaubt und er tat ihm so leid das er ALLES auf sich nahm.

So nun möchte er aber mit der Lüge nicht mehr leben, das mit der Falschaussage kann er richten, wird ihm nicht viel passieren.. was aber ist mit dem Sachschaden von 8000 Euro .. Die Versicherung hat den Schaden bereits bezahlt und verlangt ihn jetzt zurück..
Kann man den Cousin verklagen auf Anstiftung zum Versicherungsbetrug..
Ich finde das alles eine Frechheit das es solche Leute gibt die das gute im Menschen ausnutzen..

Hat wer ein Idee wir man das hinbekommt.. er möchte einfach die Wahrheit sagen, beweise gibt es genug, Textnachrichten, auch der Verursacher war im Krankenhaus, nicht mein Freund.. Gefahren ist der Veruracher mit dem Bike von meinem Freund.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste