Seite 1 von 1

Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 21.03.2022, 03:48
von gerry95
Angenommen ich gehe bei einem Urteil am Bezirksgericht in Berufung. Soweit ich weiß geht das dann ans Landesgericht. Könnte man dan theoretisch nochmal Berufung gehen das der Fall am Olg landet?. Vielen Dank im Voraus.

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 21.03.2022, 04:01
von alles2
Nein, was aus § 479 StPO (Strafprozessordnung) zu entnehmen wäre.

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 21.03.2022, 06:53
von MG
@gerry95:

Bezieht sich Ihre Frage auf STRAFverfahren oder ZIVILverfahren?

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 21.03.2022, 10:16
von alles2
Ich kenne die Vorgeschichte! Und man bräuchte nur seine vorherigen Beiträge betrachten, um zu erfahren, in welche Richtung es geht.

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 21.03.2022, 10:24
von MG
Es lesen aber auch Menschen mit, die sich derartige Detektivarbeit nicht antun (wollen).

Re: Berufung Bezirksgericht

Verfasst: 21.03.2022, 10:54
von alles2
Das interessiert aber dem Fragesteller nicht. Man kann sich gut/schlecht vorbereitet einer Sache annehmen oder die Aufmerksamkeitsspanne erhöhen (woran jeder arbeiten könnte). Wenn wer meint, dass die StPO auf ihn nicht zutrifft, kann ja noch immer nachfragen, wie es sich bei der ZPO (Zivilprozessordnung) verhält.

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 23.03.2022, 05:51
von gerry95
Es geht um einen Strafprozess.

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 23.03.2022, 21:04
von alles2
Das lag ohnehin auf der Hand und die Antwort folgte nach 13 Minuten!

Re: Berufung Bezirksgericht.

Verfasst: 27.03.2022, 14:15
von richardlpool
Vielen Dank für die Informationen, die Sie uns gegeben haben, für diejenigen, die neugierig sind, wird dieses Thema sehr nützlich sein.