Betrüger will Schulden möglicherweise durch neuen Betrug decken

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
Leibschi03
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2022, 10:17

Betrüger will Schulden möglicherweise durch neuen Betrug decken

Beitrag von Leibschi03 » 18.03.2022, 10:29

Hallo,
in einem Betrugsfall bei der ein Täter mit falscher Identität, Waren angeboten hat, die er nicht besessen hat: Es besteht über Messengerdienste weiter Kontakt zu dem Betrüger - das Opfer glaubt momentan noch etwas daran das der Täter vielleicht doch ANgst vor Konsequenzen hat. Eine Rückbuchungsanfrage der Bank des Opfers hat der Täter aber abgelehnt. Der Name ist nicht bekannt. Der Täter beteuert den Schaden begleichen zu wollen, sieht sich aber nicht in der Lage, da durch die Untersuchung seiner Hausbank momentan seine Kontofunktion eingeschränkt ist. Der Täter bot an die Schuld von einer anderen Kontonummer zu überweisen. Das Opfer hätte diese Begleichung gern durch die Ursprungskontonummer des Täters.
Das Opfer ist jetzt unsicher ob dies ein weiterer Betrug ist - wo die Daten des Opfers als "Verkäufer" genutzt werden oder ob es tatsächlich vielleicht das Konto eines Freundes des Betrügers ist. Das Opfer hätte gern sein Geld, will es aber aus "sauberen Quellen" bzw. sollte die Schuld dann mindestens beim Ursprünglichen Täter landen. Wie Verfahren?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste