Auto

Diskutieren Sie über strafrechtliche Themen wie z.B. Diebstahl, Betrug, Verleumdung, Körperverletzung.
Antworten
Jenni
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2021, 18:32

Auto

Beitrag von Jenni » 21.08.2021, 18:56

Hallo 🙋🏻‍♀️
Und zwar habe ich ein Problem und vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Ich habe vor 4 Monaten ein Auto leider (privat) gekauft und habe es diese Woche in die Werkstatt gestellt, weil Pickerl zum machen ist.
Am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf vom Mechaniker und meinte er kann mir kein Pickerl geben, da es ein Unfallauto ist und kein Seitenairbag vorhanden ist bzw. am Arsch ist 😅
Man sieht auch am Sitzbezug, das es jemand selber zugenäht hat.
Der Verkäufer hat aber verschwiegen, das es ein Unfallauto ist und bestreitet alles ab.
Und ich sehe nicht ein, wieso ich die Reparaturen bezahlen soll, da es auch dementsprechend kostet.

Und nun zu meiner Frage 😅
Hab ich da irgendwelche Chancen?

Danke schon im Voraus 🙋🏻‍♀️
Lg



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Auto

Beitrag von alles2 » 22.08.2021, 14:43

Dazu müsste man in Erfahrung bringen, wie das Fahrzeug angeboten und verkauft wurde. Es macht auch einen Unterschied, ob du anhand des Preises davon ausgehen musstest, ob nicht mehr alles einwandfrei sein kann, oder ob der Verkäufer eventuell bewusst etwas verschwiegen oder gar falsch angegeben hat. Daher verweise ich vorerst auf diesen Beitrag, wenn es darum geht, welche Handhabe theoretisch möglich wäre:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17184#p41140
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

fague122
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2021, 22:53

Re: Auto

Beitrag von fague122 » 30.08.2021, 01:50

Sie brauchen nur die notwendigen Nachweise über den Verkauf und was der Mechaniker Ihnen gegeben hat, Daten des Kaufs und anderes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste