HAUSABBRUCH

Diskutieren Sie Fragen der Österreichischen Bundesverfassung und der Grundrechte.
Antworten
rene_gstrein
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010, 11:01

HAUSABBRUCH

Beitrag von rene_gstrein » 19.08.2010, 14:11

Hallo zusamen!

Habe mal eine koplizierte Frage!

Mein Vater hatte vor gut 35 Jahren eine öffentliche Baugenehmigung und hatte ca. 2 Jahre danach begonnen das Haus zu Bauen! Diese wurde auch seitens der Gemeinde genehmigt! Also auch keine Einsprüche!
Wegen der Grundbucheitragung wurde damals ein mündlicher Tauschvertrag vereibart der leider nicht schriftlich getroffen wurde.

Nachdem das Haus fertig war, also gute 10 Jahre später kommt die Grundbsitzerin und möchte Gelde für den Grund wo das Haus steht gute 65 qm. ( 180.000,-€)
Nach Jahrelangen Rechtstreit beider Parteien also der Rechtsanwalt von meinem Vater und der von der Grundbesitzerin ist nach gut 25 Jahren ein
Brief seitens der BH gekommen mit dem Betref Abruchsbescheid!
Der sollte nach Angaben gute 20.000,- € kosten den mein Vater Zahlen soll/ muss!
Die Berufung wurde seitens des Landes und dem Verwaltungs Gerichtshofes abgelehnt!
Da mein Vater aber seit seinem 48. lebenshahr in Pension ist und nur die Mindestpension bekommt kann er den Abbruch nicht bezahlen!
Seit gut 2 Monaten ist er ein vollpflegefall und lebt im Pflegeheim wo ihm das ganze Geld abgeknöpft wird!

Wer muss/ soll dan den Abriss dann bezahlen wenn er nicht kann?
Mutter und ich haben beim Haus nie etwas unterschrieben, und deshalb können Sie und nicht belangen!
Meine Mutter sollte das Haus Erben, da Sie unter diesen Umständen das Erbe nicht annimmt bin ich der zweite!
Was soll ich machen annehmen oder auch ablehen?
Wer bezahlt den Abbruch wenn wir das Erbe beide nicht annehmen?
Eigentlich müsste den Abriss ja der Grundbesitzer der ja auch den Abriss beantragt hat bezahlen!?!
Was geschied dann mit dem Teil vom Haus auf dem unser Grund ist?
Wenn es abgerissen würde wird ja das ganze abgerissen 1/3 läßt sich wohl schlecht abreissen!
Oder kann ich für meinen Teil von der Anderen Besitzerin eine Art Miete verlangen oder Verkaufen?

Danke für die Antworten!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste