Die Suche ergab 5 Treffer

von Johannes Springer
10.08.2020, 03:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung an Sachwalter einmahnen vs. Schweigepflicht über Klientennamen
Antworten: 6
Zugriffe: 3157

Re: Rechnung an Sachwalter einmahnen vs. Schweigepflicht über Klientennamen

@ alles2: "beim Bundesverband der Psychotherapeuten erkundigen" .. habe sie gefragt, aber genau dort hat sie leider diese Auskunft bekommen wonach sie da nichts machen könne. Sie weiß aber nicht mehr mit wem sie da gesprochen hat, ich denke ich werde da nochmals selbst anrufen. @ Hank: Schriftl. Bes...
von Johannes Springer
08.08.2020, 00:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung an Sachwalter einmahnen vs. Schweigepflicht über Klientennamen
Antworten: 6
Zugriffe: 3157

Rechnung an Sachwalter einmahnen vs. Schweigepflicht über Klientennamen

Hallo liebe Community, eine Bekannte von mir, Psychotherapeutin, betreut eine besachwaltete Person. Die Sachwalterin hat anfangs die Rechnungen der Sitzungen brav gezahlt, seit mehreren Wochen aber nun nicht mehr. Irgendwer hat meiner Bekannten erzählt, daß sie in einem solchen Fall auf ihren Kosten...
von Johannes Springer
17.04.2019, 20:22
Forum: Mietrecht
Thema: MRG - Förderung herausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: MRG - Förderung herausfinden

Vielen Dank, insbesondere auch für den weiterführenden Tipp hinsichtlich Rückzahlungsbegünstigungsgesetz 1971 / 1987 !
von Johannes Springer
16.04.2019, 03:34
Forum: Mietrecht
Thema: MRG - Förderung herausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

MRG - Förderung herausfinden

Bitte wo kann ich herausfinden, ob eine Wohnung (bzw. das Haus) im Rahmen einer Förderung erbaut wurde? Standort: Wr. Neudorf (Bez. Mödling), Plattenbau aus ca. 1970, ich muß wissen ob diese Wohnung ganz /teils / gar nicht unter das MRG fällt, welche Behörde ist zuständig bzw. kann mir das sagen? Da...
von Johannes Springer
05.02.2012, 05:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Suchtmittelgesetz Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2310

Ich habe mal vor 20 Jahren in einem Labor gearbeitet; soweit ich weiß waren damals Cannabinoide schon 2-3 Wochen lang im Urin nachweisbar, in Blut 4-6 Wochen, in Haarproben .. solange Deine Haare sind - Monate bis Jahre zurück. Cannabinoide sind fettlösliche Substanzen und werden im braunen Körperfe...