Die Suche ergab 19 Treffer

von Gerhard332
27.03.2024, 07:45
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: StVo § 23 Parken in den Gehsteig
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: StVo § 23 Parken in den Gehsteig

"Aber vielleicht könnte man manches Mal ein Auge zudrücken, weil es die überlangen Fahrzeuge mit der Parkplatzsituation oft nicht leicht haben und man den Straßenverkehr auch nicht behindern möchte, indem die Schnauze oder das Heck auf die Straße überragt." DANKE-Wir haben einen Parker bereits per E...
von Gerhard332
25.03.2024, 16:55
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: StVo § 23 Parken in den Gehsteig
Antworten: 2
Zugriffe: 994

StVo § 23 Parken in den Gehsteig

Hallo, wir sind mehrere Bewohner einer Wohnanlage in Graz, da parken die Fahrzeuge so in den Gehsteig hinein, dass man schwer diesen benützen kann. Seit 2023 ist dies, lt. StVo § 23 Abs 1, klar verboten. Bei einer Rechtsauskunft des ÖAMTC erfuhren wir, dass in unserer Wohnanlage, wie erwartet, die S...
von Gerhard332
25.03.2024, 16:46
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Darf Moped,Motorrad im Halteverbot parken?
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Darf Moped,Motorrad im Halteverbot parken?

Also das mit dem Moped ist geklärt, die Feuerwehr wahr vor Ort, hat sich das ganze angesehen und mir folgendes mitgeteilt: Da große Steine vom Hausbesorger in der Feuerwehrzone gelegt wurden, aus welchen Grund auch immer, erging an die HV der Auftrag diese umgehend zu entfernen. Dabei wurde ich info...
von Gerhard332
18.03.2024, 14:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Darf Moped,Motorrad im Halteverbot parken?
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Darf Moped,Motorrad im Halteverbot parken?

Bei unserer Wohnanlage ist eine Feuerwehrzone, welche mit Halteverbot (ohne zweispurige Ausnahme) gekennzeichnet ist. Jetzt parken aber sehr oft Motorräder, Mopeds mit und ohne Kennzeichen in dieser Zone. Der Hausmeister meint, dass für Zweiräder dieses Halte/Parkverbot nicht gilt und sie deshalb pa...
von Gerhard332
24.05.2023, 09:02
Forum: Strafrecht
Thema: Namen vom Anzeiger bekanntgeben....
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Re: Namen vom Anzeiger bekanntgeben....

...muss die Behörde eine Anonyme Anzeige verfolgen? - Interessant in diesem Zusammenhang das Angezeigte bei der Behörde waren und den Namen des Anzeigers erfahren wollten, von dieser Behörde die Auskunft erhielten, dass dies nicht möglich ist, da es Datenschutz wäre! Jetzt sollte es sehr wohl möglic...
von Gerhard332
22.05.2023, 12:49
Forum: Strafrecht
Thema: Namen vom Anzeiger bekanntgeben....
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Namen vom Anzeiger bekanntgeben....

Hallo, habe eine Frage: Es werden in einer Wohnanlage die Falschparker welche in einer Feuerwehrzone stehen, beim Strafamt in Graz angezeigt. Da es schon zu Drohungen gegen die Anzeiger gekommen ist, wollten wir bei der Anzeige darauf hinweisen das die Namen der Anzeiger nicht dem angezeigten bekann...
von Gerhard332
31.03.2021, 21:10
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Privatanzeige gegen Falschparker auf einer Straße
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: Privatanzeige gegen Falschparker auf einer Straße

Das mit der Polizei ist natürlich eine Möglichkeit, sie hat auch schon mehrmals Anzeigen verteilt, doch die könnte jeden Tag 2-6x kommen, ich wollte der Polizei die Arbeit ersparen, in Zeiten wie diesen. Wir sind ja vor Ort. Deshalb die Meinung, wir fotografieren und schicken es per Email ab, geht a...
von Gerhard332
31.03.2021, 16:25
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Privatanzeige gegen Falschparker auf einer Straße
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Privatanzeige gegen Falschparker auf einer Straße

Wir haben ein Grundstück darauf befinden sich mehrere Garagen (Garagengemeinschaft) die Ausfahrt mündet in eine öffentliche Straße welche ca. 5 Meter breit ist. Seit einiger Zeit parken auf dieser Straße von einer gegenüber liegenden Wohnanlage, unmittelbar vor den Schnittpunkten unserer Aus/Einfahr...
von Gerhard332
07.11.2016, 09:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehalt eines Hausbesorgers bekanntgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Ist so ein Text personenbezogen?

Vor einiger Zeit kontaktierte ich mal die Hausverwaltung zwecks Aufklärung, ob und wieviel die HV unserem Hausbesorger anteilsmäßig bezahlt, da diese ja eine nicht unbeträchtliche Arbeitszeit für die Hausverwaltung aufwendet! Ich ersuchte die Hausverwaltung, anteilsmäßig die Kosten zu übernehmen, um...
von Gerhard332
03.11.2016, 17:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehalt eines Hausbesorgers bekanntgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Gehalt eines Hausbesorgers bekanntgeben

Hallo, wir betreiben ein Blog für Wohnungseigentümer und im speziellen für Eigentümer unserer Wohnanlage! Da die Hausverwaltung mit Anfragen von Eigentümer sehr spärlich bis gar nicht reagiert, wollen wir auf unserer Seite auch das Bruttogehalt unseres Hausbesorgers (ohne Namen) in einem Beitrag ang...
von Gerhard332
01.12.2015, 15:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Problem mit Garagengemeinschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Problem mit Garagengemeinschaft

Garagengemeinschaft: Ausgangslage: 1.) Im Jahre 1988 wurde ein ca. 2000 m² großes Grundstück für den Bau von Garagen erstanden. Auf diesem Grundstück wurden letztendlich 30 Garagen, sowie 30 kleinere Gartengrundstücke errichtet. Diese Garagen inklusive Gartengrundstücke wurden Interessenten unserer ...
von Gerhard332
05.10.2015, 11:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtsanwalt Raum Graz für Wohnrecht gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Rechtsanwalt Raum Graz für Wohnrecht gesucht

Hallo kann jemand einen fachkundigen Rechtsanwalt empfehlen der auf Wohnrecht spezialisiert ist?
von Gerhard332
19.04.2010, 08:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Betriebskostenabrechnung falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Betriebskostenabrechnung falsch

Hallo, habe unsere Betriebskostenabrechnung aus dem Jahr 2009 überprüft und festgestellt, dass hier ein Eigentümer der Hausverwaltung eine "Rechnung" für div. Arbeiten (Gartenarbeiten) in der Anlage vorgelegt hat und auch ausbezahlt wurde. Diese Arbeiten wurden ohne Information und ohne Mehrheitsbes...
von Gerhard332
05.04.2010, 18:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geburtsurkunde
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Hi Karin

Huch, ich habe jetzt 2x das posting von "uwe" gelesen, jedoch finde ich darin nichts was dich angegriffen hat,keinen namen, keine anschuldigung, nichts, da möchte jemand eine urkunde, und keine von ihnen, aus welchen gründen auch immer, die bedürfnisse sind verschieden, oder habe ich da etwas überse...
von Gerhard332
02.04.2010, 12:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gartenbenützung wird verboten
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Gartenbenützung wird verboten

Vor einigen Jahren habe ich eine Garage gekauft ( Einlagezahl 2624 Grundbuch 63125 ) bei dieser Garage ist auch ein Grundstücksanteil in der Größe von ca. 21m² dabei. Jede Garage hat eine fixe Nummer und der dazugehörige Gartenteil ist ebenfalls in einem Garten-Garagenplan angeführt, meinerseits bes...