Die Suche ergab 11 Treffer

von stefan Hammer
07.11.2016, 09:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gehalt eines Hausbesorgers bekanntgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Ist so ein Text personenbezogen?

Vor einiger Zeit kontaktierte ich mal die Hausverwaltung zwecks Aufklärung, ob und wieviel die HV unserem Hausbesorger anteilsmäßig bezahlt, da diese ja eine nicht unbeträchtliche Arbeitszeit für die Hausverwaltung aufwendet! Ich ersuchte die Hausverwaltung, anteilsmäßig die Kosten zu übernehmen, um...
von stefan Hammer
03.11.2016, 17:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gehalt eines Hausbesorgers bekanntgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Gehalt eines Hausbesorgers bekanntgeben

Hallo, wir betreiben ein Blog für Wohnungseigentümer und im speziellen für Eigentümer unserer Wohnanlage! Da die Hausverwaltung mit Anfragen von Eigentümer sehr spärlich bis gar nicht reagiert, wollen wir auf unserer Seite auch das Bruttogehalt unseres Hausbesorgers (ohne Namen) in einem Beitrag ang...
von stefan Hammer
01.12.2015, 15:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Problem mit Garagengemeinschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Problem mit Garagengemeinschaft

Garagengemeinschaft: Ausgangslage: 1.) Im Jahre 1988 wurde ein ca. 2000 m² großes Grundstück für den Bau von Garagen erstanden. Auf diesem Grundstück wurden letztendlich 30 Garagen, sowie 30 kleinere Gartengrundstücke errichtet. Diese Garagen inklusive Gartengrundstücke wurden Interessenten unserer ...
von stefan Hammer
05.10.2015, 11:57
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rechtsanwalt Raum Graz für Wohnrecht gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Rechtsanwalt Raum Graz für Wohnrecht gesucht

Hallo kann jemand einen fachkundigen Rechtsanwalt empfehlen der auf Wohnrecht spezialisiert ist?
von stefan Hammer
19.04.2010, 08:12
Forum: Recht, allgemein
Thema: Betriebskostenabrechnung falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 737

Betriebskostenabrechnung falsch

Hallo, habe unsere Betriebskostenabrechnung aus dem Jahr 2009 überprüft und festgestellt, dass hier ein Eigentümer der Hausverwaltung eine "Rechnung" für div. Arbeiten (Gartenarbeiten) in der Anlage vorgelegt hat und auch ausbezahlt wurde. Diese Arbeiten wurden ohne Information und ohne Mehrheitsbes...
von stefan Hammer
05.04.2010, 18:58
Forum: Recht, allgemein
Thema: Geburtsurkunde
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Hi Karin

Huch, ich habe jetzt 2x das posting von "uwe" gelesen, jedoch finde ich darin nichts was dich angegriffen hat,keinen namen, keine anschuldigung, nichts, da möchte jemand eine urkunde, und keine von ihnen, aus welchen gründen auch immer, die bedürfnisse sind verschieden, oder habe ich da etwas überse...
von stefan Hammer
02.04.2010, 12:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gartenbenützung wird verboten
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Gartenbenützung wird verboten

Vor einigen Jahren habe ich eine Garage gekauft ( Einlagezahl 2624 Grundbuch 63125 ) bei dieser Garage ist auch ein Grundstücksanteil in der Größe von ca. 21m² dabei. Jede Garage hat eine fixe Nummer und der dazugehörige Gartenteil ist ebenfalls in einem Garten-Garagenplan angeführt, meinerseits bes...
von stefan Hammer
09.03.2010, 08:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zustellungsbevollmächtigter im WEG kümmert sich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Zustellungsbevollmächtigter im WEG kümmert sich nicht

Hallo, in unserer Wohnanlage in Graz ist ein Zustellungsbevollmächtigter vom Gericht eingesetzt worden, auf seinen Antrag, er ist ein Dr.jur. , vom Gericht wurde auch darauf hingewiesen das er die Eigentümer über jede Zustellung informieren muss, er macht es aber nicht. Eine Aufforderung die letzte ...
von stefan Hammer
29.01.2009, 09:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Hausversammlungs Protokoll
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Hausversammlungs Protokoll

Hallo, besteht eigentlich eine Rechtssprechung, wie lange sich eine Hausverwaltung zur Aussendung des Hausversammlungsprotokolls Zeit lassen kann? Wir hatten am 3.Dezember 2008 unsere Hausversammlung und bis heute 29.Jänner noch kein Protokoll.

Danke!
von stefan Hammer
16.12.2008, 20:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Sachwalter Anspruch auf Zinsen?
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Sachwalter Anspruch auf Zinsen?

Habe ich als ehemaliger Sachwalter rechtlich gesicherten Anspruch auf Auszahlung nicht nur des mir vom Pflegschaftsgericht zugesprochenen Sachwalterentgelts in Höhe von ? 5.000.-, sondern auch darauf, die in den drei Jahren aufgelaufenen Zinsen von ca. 10 % des Kapitals, also ? 500.- ? Zur Erläuteru...
von stefan Hammer
28.11.2008, 14:57
Forum: Recht, allgemein
Thema: Hausverwaltung ruft Eigentümerversammlung ein-wie richtig?
Antworten: 0
Zugriffe: 1227

Hausverwaltung ruft Eigentümerversammlung ein-wie richtig?

Schreibt das Gesetz auch vor wie eine Eigentümerversammlung vom Hausverwalter einberufen werden muss? Wir haben dieses Jahr unsere gesetzliche Hausversammlung, ich habe die Information per Brief bekommen, jedoch wurde Sie nicht im Stiegenhaus ausgehängt. Macht eine Hausversammlung Einberufung Unters...