Die Suche ergab 10 Treffer

von Hexenmeister72
27.06.2018, 11:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Datenschutzgrundverordnung

Ich habe gestern eine Anonymverfügung bekommen, weil ich mein Auto im Halte und Parkverbot abgestellt hatte. Habe mich dort nur hingestellt, weil ich das Verbotsschild übersehen habe. Ist ein wenig unübersichtlich. Zeitlich begrenztes Halte und Parkverbot, wenn die Zeit aus ist, ist es eine Kurzpark...
von Hexenmeister72
27.06.2018, 11:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Datenschutzgrundverordnung

Ich habe gestern eine Anonymverfügung bekommen, weil mein Auto ich im Halte und Parkverbot abgestellt war. Habe mich dort nur hingestellt, weil ich das Verbotsschild übersehen habe. Ist ein wenig unübersichtlich. Zeitlich begrenztes Halte und Parkverbot, wenn die Zeit aus ist, ist es eine Kurzparkzo...
von Hexenmeister72
18.12.2012, 19:56
Forum: Recht, allgemein
Thema: Pflichtteil von Liegenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Pflichtteil von Liegenschaft

Hallo Jusline Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem. Ein Freund von mir hat 3 Söhne und eine Tochter. Leider ist er heuer verstorben und hat seine Tochter als Alleinerbin eingesetzt. 2 Söhne wurden im Testament enterbt und einer gar nicht erwähnt. Testament ist rechtsgültig geschrieben. Seine Liege...
von Hexenmeister72
17.06.2012, 18:12
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erbrecht, vorzeitige Schenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 3043

Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Schenkung oder sonst einer Übergabe einer Liegenschaft. Ein Freund von mir Vater von 4 Erwachsenen Kindern liegt im Sterben. Er möchte sein Haus aber nur seiner Tochter geben, weil diese die einzige ist, die sich um ihn kümmert. Er möchte auch, dass die...
von Hexenmeister72
26.10.2010, 21:51
Forum: Recht, allgemein
Thema: Einklagen der laufenden Kosten vom Miteigentümer
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Hallo an Alle, es gibt jetzt Neuigkeiten. Meine Schwiegermutter will nun ihren Anteil an meine Frau und mich überschreiben und auch die andere Hälfte von meinem Schwager sollenan uns übergehen. Meine Frage ist jetzt, welche die Kostengünstigere ist. Sollen sie die Anteile überschreiben oder schenken...
von Hexenmeister72
25.02.2010, 13:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Einklagen der laufenden Kosten vom Miteigentümer
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Das ganze hat eine längere Vorgeschichte. Nur kurz. Schwager hat immer behauptet, dass er keinen Wert darauf legt, nur jetzt käme es ihm in den Sinn, seinen Anteil seiner Tochter zu überschreiben. Das will aber keiner. Weder meine Schwiegereltern noch meine Ehefrau, welche die 2. Hälfte des Anwesens...
von Hexenmeister72
24.02.2010, 14:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Einklagen der laufenden Kosten vom Miteigentümer
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Einklagen der laufenden Kosten vom Miteigentümer

Hallo. Kann man die laufenden Kosten einer Liegenschaft incl. Immobilie vom Miteigentümer rückwirkend einklagen. Kurze Erläuterung => Mein Schwiegervater hat vor ca. 12 Jahren meinem Schager die Hälfte eines Grundstückes incl. Gebäude überschrieben. Schwager hat sich bis heute nicht an den laufenden...
von Hexenmeister72
23.02.2009, 16:38
Forum: Recht, allgemein
Thema: ordentliche Kündigung bei A1
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

ordentliche Kündigung bei A1

Hallo! Habe ein Problem mit der Kündigung meine Mobilnummer bei A1. In meinem Vertrag steht, das ich eine ordentliche Kündigungszeit von 1 Monat habe, nur in den AGB der mobilkom stehen 3 Monate. Status vom Feb. 2008. Ich habe aber einen Vertrag von 2006. Welche Kündigungszeit gilt nun. Ist der Vert...
von Hexenmeister72
01.12.2008, 18:49
Forum: Mietrecht
Thema: Neues Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

danke für deine schnelle antwort.
mal abwarten was im jänner passiert.
gruß
hexenmeister72
von Hexenmeister72
28.11.2008, 10:25
Forum: Mietrecht
Thema: Neues Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Neues Fenster

Hallo! Hätte mal eine Frage betüglich des Einbaues eines neuen Fensters. Bei meinem Schwiegervater wurde in der Mietwohnung das alte Fenster getauscht, weil es dem Verfall preisgegeben war. Altes Fenster war ein Aussendoppelflügel und ein Innendoppelflügelfenster mit einer einfachen Glasscheibe. Das...