Die Suche ergab 4 Treffer

von kroete
24.06.2012, 16:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Räumung
Antworten: 2
Zugriffe: 2805

Räumung

Hallo, alle zusammen! Ich hab folgende Situation: Ich hab ein Versäumumgsurteil in der Hand, in dem mein Mieter aufgefordert wird, binnen 14 Tagen die Wohnung zu räumen und € 4.500 (Mietrückstand) zu bezahlen. Der Mieter ist während des Verfahrens untergetaucht und hat sich vor kurzem auch aus meine...
von kroete
15.09.2011, 15:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: prätorischer Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 1608

prätorischer Vergleich

Hallo, alle zusammen! Meine Schwester lebt in einem ererbten und geschenkten Haus, von dem mir 1/6 gehört. In den vergangenen Jahren hab ich sie mehrmals gebeten, mir den Anteil auszuzahlen (€ 32.000). Jetzt hab ich ihr vorgeschlagen mit einem Notar einen Vertrag für eine Ratenzahlung auszumachen. S...
von kroete
08.08.2009, 18:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grundstücksanteil
Antworten: 1
Zugriffe: 1836

Grundstücksanteil

Hallo ihr liebe Juristen! Ich hoffe auf eure guten Tipps: Mein Vater starb im Sommer 2003. Seine Haushälfte wurde zu gleichen Teilen meinen beiden Schwestern und mir übertragen, meine Mutter verzichtete auf ihren Anteil. Sie behielt das Wohnrecht. Im Sommer 2008 schenkte meine Mutter ihre Haushälfte...
von kroete
01.03.2009, 13:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urne Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

Urne Zuhause

Die Witwe meines Freundes möchte seine Urne im eigenen Haus aufstellen. Das wurde im September bewilligt, die Urne steht immer noch in der Feuerhalle. Der Verstorbene sprach immer davon am Friedhof begraben zu werden - das weiß ich, weil ich bis 3 Monate vor seinem Tod mit ihm zusammengelebt habe. E...