Die Suche ergab 6 Treffer

von Kurt Hientz
08.09.2019, 01:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gemeindebau - Gasflasche am Balkon
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Gemeindebau - Gasflasche am Balkon

Hallo, ein Nachbar hat auf dem Balkon der ihm von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Wohnung lt. Angaben eines anderen Nachbarn eine Gasflasche (vermutlich zu Grillzwecken) deponiert. Wir sind hier einige Nachbarn, welche dieser Umstand mit Sorge erfüllt, da uns dieser Nachbar nicht sehr vertra...
von Kurt Hientz
08.09.2019, 01:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Sonn- und Feiertagsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Sonn- und Feiertagsruhe

Hallo, lt. einer Stellungnahme hier im Forum vom Vorjahr existiert eine Sonn- und Feiertagsruhe in Wien nicht mehr. Mich würde nunmehr interessieren, ob es sich diesbzgl. lediglich in Wien so verhält und welches politische Gremium diesen Passus einfach gecancelt hat. Angeblich ist Wien die einzige (...
von Kurt Hientz
29.07.2019, 23:46
Forum: Recht, allgemein
Thema: Sonn- und Feiertagsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Sonn- und Feiertagsruhe

S.g. Xtremekajak, ich bedanke mich mit großer Verspätung für Ihre Auskunft, welche ich als solche zur Kenntnis nehme. Ich kann jedoch - ehrlich gesagt - nicht verstehen, dass mit dem Wegfall der gesetzlichen Ruhezeit an Sonn- und Feiertagen somit jeglicher Lärmerregung durch Krachmacher der übelsten...
von Kurt Hientz
04.11.2018, 17:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Sonn- und Feiertagsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Sonn- und Feiertagsruhe

Hallo, gibt es in Wien noch die Sonn- und Feiertagsruhe? Lt. Auskunft der Wohnpartner "eigentlich" nicht mehr .. Ich habe allerdings auch Feedbacks, wonach diese Ruhezeit, nämlich jeweils ab dem Samstag, 12:00, beginnend noch sehr wohl existiert. In Verbindung mit nachbarschaftlicher Ruhestörung wir...
von Kurt Hientz
19.09.2007, 19:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ruhestörung durch Nachbarn
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Ruhestörung durch Nachbarn

hallo smaragdlibelle, danke für deine reaktion auf meinen beitrag. ich habe, nachdem der nachbar auf mein höfliches ersuchen um reduktion des lärmpegels sehr unverschämt und uninteressiert reagiert hat, ein treffen vor gericht in aussicht gestellt - seitdem ist es für's erste ruhig - mal sehen ob es...
von Kurt Hientz
15.09.2007, 00:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ruhestörung durch Nachbarn
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Ruhestörung durch Nachbarn

Schauplatz ist unsere Gemeindewohnung. Seit drei Jahren wohnt ein Paar mit zwei Mädchen - mittlerweile fünf und sechs Jahre alt - leider in der Wohnung über uns. Die Mädchen laufen morgens, mittags und abends durch die gesamte Wohnung und hüpfen derart intensiv von Möbelstücken, dass zeitweise die D...