Die Suche ergab 5 Treffer

von dietmar13
23.03.2018, 08:55
Forum: Mietrecht
Thema: Eigentumswohnung - Zustimmng zu einer genehmigungsfähigen Änderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Eigentumswohnung - Zustimmng zu einer genehmigungsfähigen Änderungen

Ist der Ausbau eines Flachdaches in eine Dachterrasse eine Änderungen, bei denen das Außerstreitgericht die Zustimmung der Miteigentümer ersetzen kann (im konkreten Fall: eines Miteigentümers von 12 - die anderen 11 sind dafür)? genehmigungsfähige Änderungen: Eine Änderung, die auch allgemeine Teile...
von dietmar13
17.03.2018, 09:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: untreue - veruntreuung - betrug
Antworten: 1
Zugriffe: 2003

untreue - veruntreuung - betrug

hallo, ich habe mal eine frage bzgl. erhaltungsfonds einer eigentumswohnungsgemeinschaft (eines hauses). fakten: haus mit einzeleigentümern. die hausverwaltung gibt einem fremden (der keine eigentumsrechte an diesem haus hat) OHNE beschluss oder zustimmung der eigentümer geld des erhaltungsfonds, da...
von dietmar13
03.06.2008, 20:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Internet - Sex Stories
Antworten: 6
Zugriffe: 6126

besitz von literatur strafbar???

das kann ich nur schwer glauben, da dann so mancher mit einem bein im kriminal steht der werke von z.b. Donatien Alphonse François ( Marquis de Sade ) zuhause rumstehen hat...
und so manche bibliothek...
von dietmar13
02.06.2008, 11:33
Forum: Recht Allgemein
Thema: anonymisiertes Urteil anfordern - wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 1623

anonymisiertes Urteil anfordern - wie?

Hallo, bin juristischer Laie, schreibe aber gerade eine Arbeit über Medizinethik und möchte daher das Urteil vom LG Klagenfurt (s. unten) anfordern. Wie mache ich das. Ein erster Anruf dort hat ergeben, dass ich dazu das Aktenzeichen brauche. Aber wie soll ich dieses herausfinden? Und dann muß ich e...
von dietmar13
18.06.2007, 16:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gewohnheitsrecht? nach >5 Jahren Benutzung ohne Berechtig
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Gewohnheitsrecht? nach >5 Jahren Benutzung ohne Berechtig

Hallo, kurz mein Problem: Ich habe seit über 8 Jahren einen 'univie-ac-at' Email-Account, und bin auf hunderten Seiten mit diesem Account angemeldet und führe seit Jahren meine (wissenschaftliche) Kommunikation über diesen Account. Ich bin jetzt aber nicht mehr von der Universität angestellt, aber m...