Die Suche ergab 16 Treffer

von Fun
13.06.2008, 08:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: GebAG Erläuterungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1437

GebAG Erläuterungen?

Hallo!

Könnte mir mal bitte jemand die Erläuterungen von MANZ zu § 7 Abs 3 und § 8 mitteilen?

Danke.
von Fun
09.07.2007, 08:34
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 70 ccm bei mofa
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: 70 ccm bei mofa

hiho.. bin neu hier... also, ich hab gleich mal ne frage, und zwar, ich bin leidenschaftlicher mopedfahrer (naja, vorstufe zum motorrad, das wird geil ;)) ... sooo. klar das ich net ganz 45 fahre, sonder mein moped vllt. um die spur schneller geht.. aber egal, meine frage is folgende: angenommen ic...
von Fun
06.07.2007, 17:38
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe für Fahren ohne Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 5664

Das ist ja der strittige Punkt! Aber "Dein" Problem in dem Fall ist, dass Du im besten Fall (Wenn man die erneute Zustellung an Deinen Nebenwohnsitz heranzieht) bis zum 10.07.2007 Einspruch einlegen mußt. Die Verfolgungsverjährungsfrist läuft am 27.07.2007 aus. Bis dahin muss dann von der Behörde di...
von Fun
05.07.2007, 22:18
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Auszahlung per Gutachten
Antworten: 4
Zugriffe: 3435

Die Allianz ist schon ein ziemlich harter Brocken! Musste ich schon am eigenen Leib spüren! :cry: Bezüglich Leihwagen muß ich Dich auch enttäuschen, dieser steht Dir leider nicht zu, sofern dies Dein Unfallgegner nicht extra versichert hat. Und das tut natürlich kaum einer, da es ja die eigene Prämi...
von Fun
05.07.2007, 18:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Auszahlung per Gutachten
Antworten: 4
Zugriffe: 3435

Ist so üblich!

Kannst aber Versuchen mit der Versicherung zu "reden"! Welche Versicherung ist es eigentlich, wenn man fragen darf!
von Fun
03.07.2007, 15:45
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe für Fahren ohne Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 5664

Hallo Fun, vielen Dank für deine Antwort. Peinlich!!!!! Ich kann offensichtlich nicht bis sechs zählen. Ja, 6 Monate vom 27.1. an gerechnet sind am 27.7. vergangen. Naja, kann ja mal passieren! Was ich nicht ganz verstehe ist, daß die 6-monatige Frist bis zur Bearbeitung der Behörde läuft und nicht...
von Fun
02.07.2007, 16:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe für Fahren ohne Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 5664

Re: Strafe für Fahren ohne Licht

Hallo, habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Vor drei Tagen, also am 26.6., ist eine Nachricht in meinem Briefkasten gelegen. Ein zu eigenen Handen zuzustellender Brief ist beim Postamt abzuholen, habe ihn am 28.6. abgeholt. Es war eine Strafverfügung: Wegen Fahren ohne Licht am 27.1. Ich habe ...
von Fun
22.06.2007, 21:32
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Doppelte Bestrafung: Lebe in Deutschland - Nachschulung in Ö
Antworten: 1
Zugriffe: 2187

Naja, Du bist ja nicht doppelt bestraft worden. Das Gesetz sieht eben die Strafe, den Entzug und die Nachschulung vor.
Strafe hast bezahlt,
Entzogen wurde auch,
fehlt nur noch die Nachschulung.
von Fun
13.06.2007, 22:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Beitrag zu Kosten §64 VStG
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Danke für die Info! Habe auch nachgelesen und das auch so gesehen! Allerdings ist es für mich unlogisch aber Gesetz ist Gesetz. Dachte halt, dass es da noch einen § gibt, der das anders "sieht"! :roll:
von Fun
13.06.2007, 18:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Beitrag zu Kosten §64 VStG
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Ich habe gegen die Strafverfügung Einspruch eingelegt. Allerdings nicht gegen den Tatbestand sondern gegen die Höhe der verhängten Strafe. Somit blieb die Strafverfügung ja aufrecht (zumindest die Übertretung betreffend). Nun bekam ich eben ein Straferkenntnis in welchem meinem Einspruch Folge gegeb...
von Fun
13.06.2007, 17:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Beitrag zu Kosten §64 VStG
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Beitrag zu Kosten §64 VStG

Hallo! Habe gegen eine Strafverfügung berufen (gegen die Höhe der Strafe nicht gegen die Übertretung) und dieser Berufung wurde Folge gegeben. Habe aber auch gem. § 64 VStG 10% der Strafe als Kostenbeitrag aufgebrummt bekommen. Ist das normal, dass man auch wenn man Recht bekommt dies aufgebrummt be...
von Fun
30.05.2007, 19:40
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkuhr - Kurzparkzone
Antworten: 6
Zugriffe: 5095

Kann irgendwie nicht ganz verstehen, auf was Du hinaus willst. Ich bin auch keiner, der gerne bezahlt und im Falle eines Falles gerne ein Schlupfloch sucht! Ich weiß aber auch, wann die Schuld eindeutig bei mir liegt und akzeptiere das dann auch! Denke, dass auch Du dies tun solltest. Da es sich um ...
von Fun
29.05.2007, 21:34
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Verfolgungsverjährungsfrist???
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Verfolgungsverjährungsfrist???

Verfolgungsverjährungsfrist.

Wie wird die genau gehandhabt??
Von der Tat bis zum Erlass der Strafverfügung??
Was passiert bei Einsprüchen??
Muss das gesamte Verfahren innerhalb dieser Abgeschlossen sein, oder gilt diese für jeden Einspruch etc. erneut??
von Fun
27.04.2007, 20:56
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: berufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Wol im warsten Sinne des Wortes in BLAUE, hm????

Und das zahlt die RS????
von Fun
27.04.2007, 20:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Präzedezwirkung bei aufgehobenen Strafverfügungen??
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

Präzedezwirkung bei aufgehobenen Strafverfügungen??

Weiß jemand, ob eine Strafverfügung welche aufgehoben wurde für das gleiche Vergehen am selben Ort eine Präzedenzwirkung hat?? Habe nämlich einen "Spezialparkplatz", welcher in meinen Augen und auch des des Strassenamtes kein gültiges Parkverbot hat, obwohl er sicher nicht als Parkplatz gedacht ist....