Die Suche ergab 9 Treffer

von Kokopelli
25.01.2024, 09:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rücktritt von Bestellung: Irreführende AGB?
Antworten: 0
Zugriffe: 1008

Rücktritt von Bestellung: Irreführende AGB?

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe Mitte Dezember bei der österreichischen Verkaufsstelle einer slowakischen Firma eine Tür bestellt, den Vertrag habe ich bei mir zuhause unterschrieben. Eine Woche später wollte ich vom Vertrag zurücktreten. Auf der Auftragsbestätigung steht am Anfang die ...
von Kokopelli
10.08.2022, 14:32
Forum: Mietrecht
Thema: Hohe Raumtemperatur aufgrund Produktionshalle unterhalb
Antworten: 2
Zugriffe: 3442

Re: Hohe Raumtemperatur aufgrund Produktionshalle unterhalb

Danke für den Hinweis! In den Arbeitsräumen sind die Temperaturen nicht besser geworden. Der Betreiber der Betriebsanlage hat ein paar Maßnahmen umgesetzt, die aber noch keinen Effekt gezeigt haben. Ich habe mittlerweile die Gewerbebehörde bzgl. der Abwärme kontaktiert und erfahren, dass für die Bet...
von Kokopelli
03.06.2022, 10:41
Forum: Mietrecht
Thema: Hohe Raumtemperatur aufgrund Produktionshalle unterhalb
Antworten: 2
Zugriffe: 3442

Hohe Raumtemperatur aufgrund Produktionshalle unterhalb

Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Unterhalb meines Büros befindet sich eine große Halle. Seit ein paar Wochen werden dort Lebensmittel produziert, wobei die Maschinen viel Abwärme erzeugen und diese durch die Decke zu mir nach oben kommt (der Boden fühlt sich zeitweise sehr warm an, wie bei einer...
von Kokopelli
14.09.2021, 17:01
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung von Unter-Untermieter
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Re: Kündigung von Unter-Untermieter

Vielen Dank für die Info! Ich hätte jetzt noch zwei Fragen: 1) Ist für meinen Fall das Musterschreiben "Aufkündigung des Untermietvertrages durch den Vermieter bei Vollausnahme vom MRG" (https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/muster-kuendigung-untermiete-vollausnahme-mrg.html) anwe...
von Kokopelli
09.09.2021, 13:15
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung von Unter-Untermieter
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Kündigung von Unter-Untermieter

Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich bin Untermieter von zwei Räumen in einem Atelierverbund, es gibt einen schriftlichen, unbefristeten Mietvertrag zwischen mir und dem Hauptmieter. Ich teile die Räume mit drei weiteren Personen, die jeden Monat ihren Mietbeitrag auf ein Konto von mir überweisen, di...
von Kokopelli
26.07.2016, 10:12
Forum: Internetrecht
Thema: Ebay-Kauf: Objektiv
Antworten: 1
Zugriffe: 2324

Ebay-Kauf: Objektiv

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Objektiv gekauft. Im Inserat war vermerkt dass das Objektiv beim Nikon Service in Berlin gewartet worden ist, dies war für mich auch ein zentraler Kaufanreiz, da für mich damit gesichert war, ein einwandfreies Objektiv zu erhalten (Objektiv kostete 1250€). Nachde...
von Kokopelli
30.06.2016, 14:03
Forum: Internetrecht
Thema: Ebay-Kauf: Originalzubehör fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort! Ich möchte zunächst festhalten, dass wertige Fotoobjektive (wie in diesem Fall) im Vergleich z.B. zu Computern eine sehr niedrige Wertminderung über die Zeit haben. Deshalb sieht man auch bei Inseraten die Fotoobjektive in der oberen Preisklasse (>1000€) anbie...
von Kokopelli
30.06.2016, 07:01
Forum: Internetrecht
Thema: Ebay-Kauf: Originalzubehör fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

Ebay-Kauf: Originalzubehör fehlt

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Nikon-Objektiv aus Deutschland gekauft. Als ich das Paket öffnete, merkte ich, dass wesentliches Originalzubehör (Gegenlichtblende, Objektivtasche) fehlt. In der (unübersichtlichen) Anzeige steht ganz am Schluss der Vermerk: "Der Artikel wird verkauft wie abgebil...
von Kokopelli
27.03.2007, 18:59
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungskündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Wohnungskündigung

Also: ich wohne seit anderthalb Jahren in einer auf drei Jahre befristeten Mietwohnung in Wien. Unter Berücksichtigung einer dreimonatigen Kündigungsfrist habe ich heute bei der zuständigen Hausverwaltung den Mietvertrag gekündigt, damit ich, von Ende März weggerechnet, Ende Juni ausziehen kann. Nun...