Die Suche ergab 4 Treffer

von leonardo1
06.03.2007, 12:30
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Namensänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4339

Namensänderung

Ein Bekannter von mir ist geschieden. Die drei Kinder leben bei der Frau, die jetzt einen neuen Partner hat. Die Beziehung zwischen meinem Bekannten und den neuen Partner seiner Ex-Frau war bis vor kurzen gut. Da die beiden nun vorhaben zu heiraten, dürfte es zu Spannungen gekommen sein. Der neue Pa...
von leonardo1
02.03.2007, 22:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Exekution
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

RE: Exekution

Isr die Ausstellung des Rückstandsausweises überhaupt rechtens gewesen? Die Forderung beruhten ja nicht auf Abgaben oder Gebühren, sondern auf eine Barauslage, Sachverständigenkosten. Hätte die Gemeinde nicht mahnen müssen, bevor sie eine Exekution einleitet?

lg

von leonardo1
01.03.2007, 17:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Exekution
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Exekution

Ich habe für meine Gemeindekosten einen Abbuchungsauftrag vor über 20 Jahren von meinem Konto unterschrieben. Welche Kosten, Abgaben, Gebühren oder andere Beträge, abgebucht werden, kann nicht mehr eruiert werden. Ich habe von einen Baubescheid die Sachverständigenkosten nicht überwiesen, da ich ein...
von leonardo1
01.03.2007, 14:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Steuerrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Steuerrecht

Kann man die Anschaffungskosten für eine Photovoltaikanlage über Jahre (zb 10 Jahre) von der Lohnsteuer abschreiben? Ich habe vor, eine Photovoltaikanlage anzuschaffen. Ich würde mir eine eigene Steuernummer vom Finanzamt besorgen, um die MwSt zurückzuholen. Die Anschaffungskosten wollte ich über me...