Die Suche ergab 5 Treffer

von wolkenlos
08.02.2007, 10:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertragsabschluss durch Minderjährige
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

RE: Vertragsabschluss durch Minderjährige

danke für die antwort! hab den rat bereits weitergeleitet.



claudia (meine arbeitskollegin) sagt, sie hat einen brief von einem schweizer inkassobüro erhalten... sie wird den brief, den du vorgeschlagen hast, sofort abschicken. mal schauen was weiter geschieht!



danke nochmal!

von wolkenlos
07.02.2007, 11:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertragsabschluss durch Minderjährige
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Vertragsabschluss durch Minderjährige

Hallo! Qie sieht die Eechtslage in folgendem Fall aus: Die Tochter meiner Arbeitskollegin (16J) schließt im Internet mit gefälschten Altersangaben einen Vertrag ab über den SMS-Versand und Internettelefonie. Eine Unterschrift erfolgt nicht. Einige Zeit drauf flattert eine Rechnung über € 98,00 ins H...
von wolkenlos
07.02.2007, 08:36
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aussage der Kinder vor Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 3118

RE: Aussage der Kinder vor Gericht

hallo! danke für die antwort - das wird meine freundin beruhigen. sie ist wirklich hin- und hergerissen und wir haben darüber gesprochen, ob sie wohl die aussage verweigern kann und wir waren uns nicht sicher - denn was für einen sinn hat dann eine vorladung bzw. ein erscheinen vor gericht?! also mu...
von wolkenlos
06.02.2007, 15:03
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Gleichbehandlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5405

RE: Gleichbehandlung?

Mein gott, du scheinst ja einiges durchzumachen! ich hab zwar keine solchen erfahrungen, aber ich drück dir die daumen, dass du wenigstens ein paar dinge zum guten wenden kannst...



viel glück!



lg, wolkenlos

von wolkenlos
06.02.2007, 14:53
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aussage der Kinder vor Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 3118

Aussage der Kinder vor Gericht

Hallo! Die Eltern meiner besten Freundin (20J.) lassen sich bereits seit 4 Jahren scheiden. Sie streiten sich ums Haus, um Unterhalt, etc. Jetzt ist es soweit, dass die drei Kinder aus der Ehe (32J, 22J und 20J) im März vor Gericht aussagen müssten. Verständlich, dass das alle drei nicht möchten - d...