Die Suche ergab 54 Treffer

von Patrick1984
02.10.2007, 23:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Preisangabe Unternehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Preisangabe Unternehmer

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein als gewerblicher Verkäufer gekennzeichnetes Ebaymitglied hat ein Fahrzeug versteigert. Der Preis blieb weit unter dem Marktwert und ich - ebenfalls Unternehmer - habe es ersteigert. Ich habe das Fzg. von einem Abschleppdienst abholen lassen und dann die Überras...
von Patrick1984
02.10.2007, 22:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Probezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2737

Kollektivverträge gelten natürlich für ganz Österreich. Hier hat man kostenlos Zugang zu allen Kollektivverträgen http://www.guschi.at/kollektiv.htm
von Patrick1984
26.09.2007, 13:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: EXEKUTION von Arbeitslosengeld?
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

Hallo! Leider zu wenig Angaben! Grundsätzlich gilt bei Taggeld 40,14 Bezug - 28,80 ExMin (- 0,00 -> eventuell Unterhalt) = 11,34 Mehrbetrag - 3,40 Steigerungsbetrag (30% vom Mehrbetrag!) (- 0,00 -> eventuell Steigerungsbetrag für Unterhaltspflichtige, 10% pro Kopf) = 7,94 Das BM für Finanzen hat ein...
von Patrick1984
05.04.2007, 14:30
Forum: Internetrecht
Thema: Generalogie, Lebensprongose und Co.
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

RE: Generalogie, Lebensprongose und Co.

Also ich habe es mit folgendem Text versucht: Sehr geehrte Damen und Herren, Für Ihre Gaunereien hätten Sie an keinen Besseren geraten können! Sie haben mir soeben eine Zahlungsaufforderung mit der Begründung zukommen lassen, ich hätte auf einer Internetseite einen kostenpflichtigen Dienst bestellt....
von Patrick1984
19.03.2007, 10:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schmerzengsgeld - Bundesheer
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

RE: Schmerzengsgeld - Bundesheer

Seltsame Geschichte! Bei Beschwerden über die medizinische Betreuung von Heeresangehörigen ist grundsätzlich die parlamentarische Bundesheerbeschwerdekomission zuständig! Parlamentarische Bundesheer Beschwerdekommission Roßauer Lände 1 1090 Wien Tel. 0810 200 125 (Ortstarif) Fax: 01 5200 17 142 e-ma...
von Patrick1984
19.03.2007, 10:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Auf Schenkkreis reingefallen
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

RE: Auf Schenkkreis reingefallen

Seltsame Antworten!! War selbst in München ... und konnte die Hirnlosigkeit Einiger beobachten! Grundsätzlich gilt: eine Schenkung ist unter bestimmten Vorausetzungen widerrufbar! (Vielleicht warst du ja betrunken oder so ...?) Ich kann mich noch erinnern, dass diese Schenkungen von einem deutschen ...
von Patrick1984
19.03.2007, 10:14
Forum: Internetrecht
Thema: Generalogie, Lebensprongose und Co.
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

RE: Generalogie, Lebensprongose und Co.

Hallo! Auch ich wurde von Lebensprognose in zwei Fällen gemahnt, obwohl ich mich diesem Test tatsächlich nie unterzog (ich bekam lediglich die Geschäftsbedinungen und die Zugangsdaten zugesandt!!). Nach 19 (!) Mahnungen, die ich teilweise beantwortete ("Keinesfalls werde ich eine Ihrer Rechnungen be...
von Patrick1984
19.02.2007, 11:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Arbeitgeber verweigert Drucker-Feinstaubfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

RE: Arbeitgeber verweigert Drucker-Feinstaubfilter

Stell deinen AG vor die Wahl: entweder er "rüstet auf" oder du kündigst Gemäß Angestelltengesetz kannst du mit sofortiger Wirkung, aufgrund der gesundheitlichen Schädigung, austreten. Folgen bei vorzeitigem Austritt: voller Abfertigungsanspruch Kündigungsentschädigung (kann eventuell auch sein, da d...
von Patrick1984
19.02.2007, 11:23
Forum: Internetrecht
Thema: lebensprognose.com
Antworten: 16
Zugriffe: 14719

RE: lebensprognose.com

zu Lebensprognose und all diesen Parasitenfirmen kann ich Euch raten hart zu bleiben: Lebensprognose hat mir soeben bescheid gegeben, dass die Forderung gelöscht wurde. Auf Ihre 19(!) Mahnungen habe ich die 2 Monate lang immer wieder darauf behard, mich da nie angemeldet zu haben bzw. keine Zugangsd...
von Patrick1984
19.02.2007, 11:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abstelldauer in Kurzparkzonen
Antworten: 1
Zugriffe: 1973

Abstelldauer in Kurzparkzonen

Hallo! Ich habe mein Auto in Kärnten in einer Kurzparkzone abgestellt. Genauso wie in Wien habe ich einen Zettel mit der Uhrzeit hinter die Windschutzscheibe gelegt (2 min Getränke vom Supermarkt holen). Trotzdem schickt man mir eine Anonymverfügung. Wie lang darf ich aufgrund der straßenverkehrsrec...
von Patrick1984
14.02.2007, 08:41
Forum: Internetrecht
Thema: Unerwünschte Komunikation
Antworten: 1
Zugriffe: 2467

Unerwünschte Komunikation

Hallo! Eine dieser Parasitenfirmen schreibt mir nun seit ein paar Wochen fast täglich eine Mahnung. Alle 2-3 Tage wiederholt sich der Text: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, bestehen jedoch weiterhin auf unsere Forderung und werden Sie somit auch künftig anm...
von Patrick1984
11.02.2007, 12:54
Forum: Internetrecht
Thema: AGB
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

RE: AGB

Zur Übersetzung benutze ich http://de.babelfish.yahoo.com/ aber unbedingt die Statzstellung nachträglich bearbeiten!

Mit freundlichen Grüßen



Patrick
von Patrick1984
04.02.2007, 13:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mahnspesen
Antworten: 8
Zugriffe: 4989

RE: Mahnspesen

Danke für deine Antwort! Ich habe die Firmen ganz bewußt erwähnt, weil mir deren Vorgangsweise ein Dorn im Auge ist. Bezüglich der Höchstsätze der Gebühren von Inkassobüros; diese sind im Bundesgesetzblatt II Nr 490/2001 geregelt. Leider weiß ich nicht bzw. kann ich aufgrund des Textes nicht nachvol...
von Patrick1984
03.02.2007, 21:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mahnspesen
Antworten: 8
Zugriffe: 4989

RE: Mahnspesen

Kann man so vielleicht die wahre Absicht der Firmen?! Ich verstehe nicht, warum z.B. die Wien Energie den KSV beauftragt (der verrechnet um die Euro 25,-) und Firmen wie Lutz Infoscore (die verrechnen ca. Euro 210,-); und dies bei absolut gleicher Leistung!?

von Patrick1984
03.02.2007, 14:51
Forum: Internetrecht
Thema: lebensprognose.com
Antworten: 16
Zugriffe: 14719

RE: lebensprognose.com

Bei mir probieren Sie's auch grad! Gleich auf zwei meiner Adressen! Komisch nur, dass ich den Test wirklich nie gemacht habe!!