Die Suche ergab 10 Treffer

von heimische
15.06.2007, 20:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wer haftet?
Antworten: 0
Zugriffe: 736

Wer haftet?

Eine Alm wird von einer Agrargemeinschaft bewirtschaftet. Kühe und Kälber weiden auf der Alm. Der Almweg ist für Nichtberechtigte durch einen Schranken abgeschlossen. Neben dem Schranken steht auch eine Fahrverbotstafel mit dem Hinweis "Anrainer frei". Nun wurde der Schranken für einige Tage geöffne...
von heimische
17.03.2007, 18:55
Forum: Recht, allgemein
Thema: Superedifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 2001

Superedifikat

Wo finde ich Rechte und Pflichten bzw. Gesetzestexte über Superedifikat?

von heimische
11.02.2007, 22:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

RE: Vollmacht

Ja, die Sache ist sehr komplex und umfangreich um hier zu diskutieren.

Aber Sie konnten mir trotzdem im Groben weiterhelfen.

Vielen Dank

von heimische
11.02.2007, 19:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

RE: Vollmacht

Im diesem speziellen Fall ist es so, das ein Obmann einer Agrargemeinschaft in seiner Zeit als Obmann, rechtliche Schritte mit Hilfe eines Rechtsanwaltes machen musste (im Namen der Agrargemeinschaft). Nach seiner Abwahl als Obmann ist er wieder als normals Mitglied in die Agrargemeinschaft zurückge...
von heimische
11.02.2007, 07:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Vollmacht

Die Vollmacht eines Rechtsanwaltes wurde zu einem bestimmten Termin beendet, schriftlich und mündlich bestätigt.

Darf nun der Rechtsanwalt noch Kosten NACH diesem Termin verrechnen? (Diverse Telefonate)



von heimische
10.02.2007, 07:23
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe wegen Anhängkupplung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

RE: Strafe wegen Anhängkupplung?

Danke für die Antwort. Verdreckte Kennzeichen leuchten mir ja ein. Aber die Anhängkupplung ist speziell für diesen Fahrzeugtyp zugelassen und auch auf der Amt der Sbg.Landesregierung typisiert worden; - ist also auch im Typenschein eingetragen. Das dürfte dann wohl so in Ordung sein. Ich werde jeden...
von heimische
06.02.2007, 10:00
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe wegen Anhängkupplung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

Strafe wegen Anhängkupplung?

Hallo liebe Teilnehmer! Mein Fahrzeug ist ein Opel Frontera 4x4, mit Anhängkupplung welche beim Kauf bereits dran war (Privatkauf). Brauche diese Anhängkupplung für verschiedene private Transporte mit Anhänger. Nun ist ein blauer Brief ins Haus geflattert mit Wortlaut: *Sie haben die Kennzeichentafe...
von heimische
08.10.2006, 03:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Weide
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

RE: Weide

Danke für die schnelle Auskunft.

von heimische
06.10.2006, 21:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Weide
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

RE: Weide

Aber es gibt ja auch Forstflächen ohne Bäume als auch Weideflächen mit Bäumen.

Wenn man sich nicht nach dem Eintrag im Grundbuch richten kann, wo findet man dann hierzu die gesetzlichen Grundlagen?





von heimische
05.10.2006, 11:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Weide
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Weide

Eine lt. Grundbuch ausgewiesene Weidefläche, wurde wie im Regulierungsplan festgelegt, von Gestüpp und Anflug aus nahegelegenem Hochwald freigestellt. Auf etwa 1,5 ha dieser etwa 60ha umfassenden Weidefläche gab es bereits einen lichten Baumbestand (Alter der Bäume ~80 Jahre). Bei der Rodung wurde k...