Die Suche ergab 55 Treffer

von Mutter1
08.05.2017, 15:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pensionsanspruch und Arbeitslosenversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1799

Pensionsanspruch und Arbeitslosenversicherung

Liebes Forum, ich habe seit 01.04. Anspruch auf Alterspension, bin aber weiterhin in einem aufrechten Dienstverhältnis. Mein Arbeitgeber führt weiterhin Arbeitslosenversicherungsbeiträge ab. Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt, da ich ja keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr habe. Ich beda...
von Mutter1
17.03.2016, 15:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erschlichenes Testament
Antworten: 0
Zugriffe: 1490

Erschlichenes Testament

Liebes Forum, meine Mutter hat beim Notar ein Testament hinterlegt. Sie wurde vor einem halben Jahr im Spital mit beginnender Demenz diagnostiziert. Seit einem Jahr wird sie von einer Frau betreut, die von der Nachbarin trotz eines beim Notar hinterlegten Testaments zugunsten eines Neffen alles geer...
von Mutter1
17.03.2016, 15:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pflichtteilsminderung wegen Schenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 1442

Pflichtteilsminderung wegen Schenkung

Liebes Forum, wird mein gesetzlicher Pflichtteil am Erbe meiner Mutter wegen Schenkung auch gegenüber testamentarischen Erben gekürzt? D. h. ich habe vor 15 Jahren von meiner Mutter ein Grundstück geschenkt bekommen, meine Schwester eine Wohnung (ca. gleicher Wert). Meine Mutter hat testamentarisch ...
von Mutter1
05.02.2016, 17:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag kündigen wegen nicht erbrachter Leistung
Antworten: 0
Zugriffe: 1432

Vertrag kündigen wegen nicht erbrachter Leistung

Liebes Forum, habe einen Vertrag mit T-Mobile mit 24 Monaten Bindung abgeschlossen und habe nachweislich von meinem Standort keine bzw. erheblich gestörte Sprachqualität - (ist von der Technik-Abteilung des Anbieters bestätigt). Wie kann ich den Vertrag deshalb vorzeitig auflösen? Danke schon im vor...
von Mutter1
11.05.2015, 10:47
Forum: Mietrecht
Thema: Widmung im Grundbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 2097

Widmung im Grundbuch

Liebes Forum, wo kann man im Grundbuch ersehen wie ein Mietobjekt gewidmet ist (Wohnung oder Büro) - bzw. was passiert, wenn man ein Büro anmietet und es wäre als Wohnung im Grundbuch eingetragen?

Danke schon im voraus für eure Antworten
von Mutter1
07.05.2015, 09:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Sicherheitsbeleuchtung in Arbeitsräumen
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

Sicherheitsbeleuchtung in Arbeitsräumen

Liebes Forum, wer bezahlt die Installation der Sicherheitsbeleuchtung? Der Arbeitgeber oder der Vermieter? Danke schon im Voraus für eure hilfreichen Antworten.
von Mutter1
19.08.2013, 11:36
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alimente für Lehrling
Antworten: 1
Zugriffe: 49320

Alimente für Lehrling

Liebes Forum, muss man für einen 17 jährigen, der sein Lehrverhältnis selbst gekündigt hat (weil es angeblich nicht das Richtige für ihn war)- weiter Alimente zahlen? Bzw. inwieweit werden die Alimente für die Zeit des Lehrverhältnisses (Lehrlingsentschädigung waren € 490,-) gekürzt? Danke jetzt sch...
von Mutter1
06.09.2012, 13:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung Fitnessvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 4256

Hallo Hank, danke für die freundliche Antwort - aber ich war selbst 20 Jahre Spitzensportler und bin auch staatlich geprüfter Trainer. Abgesehen davon habe ich den Vertrag mittels eingeschriebenem Brief gekündigt und das Studio aufgefordert keine Beträge mehr von meinem Konto einzuziehen, woran sie ...
von Mutter1
14.08.2012, 15:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung Fitnessvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 4256

dieses Fitnesscenter arbeitet nur mit PowerPlates und bei allen Übungen, die jeweils von "Trainern" vorgegeben werden, werden die Knie belastet - d.h. ich habe keine Möglichkeit zu trainieren ohne mein Knie weiter zu verletzen. Die sogenannten Trainer nehmen auch keine Rücksicht auf etwaige Veletzun...
von Mutter1
06.08.2012, 10:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung Fitnessvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 4256

Kündigung Fitnessvertrag

Liebes Forum, ich habe mit 01.Juni 2012 einen Vertrag mit LifeStyleLadies abgeschlossen (Mindestdauer 1 Jahr). Jetzt habe ich Probleme mit meinem Knie, die laut Orthopäden vom PowerPlate Training kommen. Er hat mir auch einen Befund geschrieben, dass ich nicht mehr mit PowerPlate trainieren soll. Wi...
von Mutter1
14.01.2012, 15:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mindestsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

also 1.) meine Kinder sind definitiv von einem anderen Vater 2.) lasse ich meinem Mitbewohner in meiner Eigentumswohnung gegen Beteiligung an den Betriebskosten wohnen, da er zu wenig Einkünfte für eine eigene Wohnung hat - sollen wir da eventuell einen Mietvertrag machen der wäre ja dann aber wiede...
von Mutter1
12.01.2012, 17:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mindestsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Mindestsicherung

Liebes Forum, mein Mitbewohner (nicht Lebensgefährte) ist arbeitslos geworden - sein Anspruch auf Arbeitslosengeld ist sehr gering, deshalb hat man ihm beim AMS einen Antrag auf Mindestsicherung gegeben. Jetzt wollen die von mir einen Einkommensnachweis, Vermögensaufstellung etc. - das hat ja mit mi...
von Mutter1
13.10.2011, 16:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lebenslängliches Wohnrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Lebenslängliches Wohnrecht

Liebes Forum, ich möchte gerne meinem Lebensgefährten im Testament ein lebenslängliches Wohnrecht in meiner Eigentumswohnung hinterlassen. Wie funktioniert das genau? Meine Erben würden dann die Wohnung bekommen und mein Lebensgefährte darf dann drinnen wohnen - wer zahlt die Betriebskosten und even...
von Mutter1
18.11.2010, 12:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden
Antworten: 10
Zugriffe: 9364

Überstunden

Liebes Forum, jetzt ist es soweit - ich habe die Firma verlassen. Natürlich möchte ich meine Überstunden geltend machen - wie gehe ich am besten vor? Mein Vertrag läuft noch bis 14. Jänner (bin aber schon auf Urlaub) - aber mit 1. Jänner verfällt mir ja wieder ein Jahr meiner Ansprüche. Ich dachte, ...
von Mutter1
14.09.2010, 12:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schmerzensgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Schmerzensgeld

der Korpus von einem Klappbett, dass ich von einem österreichischen Möbelhersteller (er hat es aus Italien impotiert) vor 3 Jahren gekauft habe, ist auf mich gestürzt und hat mich verletzt. Wen kann ich für den erlittenen Schaden haftbar machen? und wie ist das Procedere? Danke schon im Voraus für h...