Die Suche ergab 8 Treffer

von christoph4
04.04.2007, 12:39
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gerade fast Motorrad Crash! Welche Folgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

RE: Gerade fast Motorrad Crash! Welche Folgen?

hallo nochmal... ich habe gerade mit einem polizisten über den vorfall gesprochen und der meinte es wäre sehr wohl eine anzeige möglich... eine so genannte "anzeige auf aufforderung"... und dabei hätte der fahrschullehrer mit dem fahrschüler als zeugen wohl gar keine schlechten karten... da wirds mi...
von christoph4
02.04.2007, 20:10
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gerade fast Motorrad Crash! Welche Folgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

RE: Gerade fast Motorrad Crash! Welche Folgen?

Vielen dank für die rasche antwort...



da kann ich heute vlt. doch noch ruhig schlafen...





mfg

christoph

von christoph4
02.04.2007, 17:05
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gerade fast Motorrad Crash! Welche Folgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

Gerade fast Motorrad Crash! Welche Folgen?

hallo freunde... mir steckt der schrecken noch in den knochen... ich bin mit meiner chopper gerade beinahe mit einem pkw kollidiert... dazu kams so: ich bin in einer kolonne auf einen fahrschul-LKW mit ahänger zugefahren und als ich gerade gas wecknehmen will, beschleunigt mein bike weiter... ich tr...
von christoph4
10.02.2007, 12:01
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Fragen zur Nachlassregelung und Besitzaufteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Fragen zur Nachlassregelung und Besitzaufteilung

Kurz zur Ausgangssituation: Ich lebe seit längerem in einer harmonischen Beziehung mit meiner Lebesgefährtin, war davor aber verheiratet und habe 2 Kinder aus dieser Ehe und noch 1 Kind aus einer anderen Beziehung. Nun würde ich gerne meinen Nachlass dahingehend regeln, dass meine Partnerin mein Hau...
von christoph4
02.01.2007, 13:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtliche Lage Bausparvertrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Rechtliche Lage Bausparvertrag?

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Eltern leben seit 2 Jahren in Scheidung, ich bei meiner Mutter, mein Vater hat den Kontakt zu mir weitestgehend abgebrochen, droht mir ständig mit Enterbung etc... Nun zum Problem: 2 Jahre vor der Scheidung hat mein Vater einen Bausparvertrag in meinem Namen abge...
von christoph4
15.01.2006, 14:41
Forum: Mietrecht
Thema: Kosten vom Steuerberater auf mieter abwälzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Kosten vom Steuerberater auf mieter abwälzen?

Hallo... Mein Vermieter hat mir gerade meine Betriebskostenabrechnung für 05 vorbeigebracht... Darin sind Verwaltungskosten von 450 Euro und zusätzlich noch eine Rechnung von 500 Teuros für einen Steuerberater angeführt... (Die entstehenden 950 Euro werden auf alle Mieter aufgeteilt, also durch 4) I...
von christoph4
14.01.2006, 10:25
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung durch meinen Vater?
Antworten: 4
Zugriffe: 3255

RE: Kündigung durch meinen Vater?

hallo! vielen dank für deine antwort... wenn ich dich richtig verstehe, dann kann also mein vater keinen mieter kündigen, da die besitzaufteilung nicht geregelt ist - im zweifelsfall kann er also auch seine hälfte des hauses nicht verkaufen - oder? da müsste er zuvor die besitzaufteilung einklagen -...
von christoph4
13.01.2006, 09:39
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung durch meinen Vater?
Antworten: 4
Zugriffe: 3255

Kündigung durch meinen Vater?

mallo... meine Eltern haben sich leider kürzlich scheiden lassen... in gemeinsamer ehe haben sie ein miethaus errichtet, dass 4 wohnungen beinhaltet... seit der scheidung leben meine mutter und ich in einer dieser wohnungen... die anderen drei sind auch vermietet... nun versucht uns mein vater immer...