Die Suche ergab 25 Treffer

von Simba
28.09.2007, 20:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Probleme mit dem AMS
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

@ taxxan

vielen Dank für diesen Link! Ich habe ihn nach intensivem Schmökern an einige Bekanntre weitergeleitet.
von Simba
28.09.2007, 19:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Fremder Hund auf meinem Grundstück!
Antworten: 1
Zugriffe: 2206

HAllo, also erstens, bin ich kein Jurist, aber ich verfüge über einen gesunden Hausverstand. Ich würde der eigenen Hündin "vorsichtshalber" ein Hoserl anziehen. Das hebe ich bei Nachbarn gesehen, schaut zwar lustig aus, verhindert aber gewisse Flecken in dieser Zeit. In meinem Garten rund 2000m² gro...
von Simba
15.02.2007, 10:50
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt für vollj. Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 4566

RE: Unterhalt für vollj. Kind

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Mittlerweile hat sich einiges getan: Ich hatte mit dem Rechtspfleger(->RP) 2 Termine vereinbart, bei denen auch mein Sohn eingeladen war. Er ist nicht gekommen, war auch am Telefon nicht erreichbar. (sagt eigentlich schon viel) Zum 2. Termin, hat er eine s...
von Simba
27.11.2006, 21:44
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt für vollj. Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 4566

RE: Unterhalt für vollj. Kind

@ Sonne:

danke, aber wo genau kann ich das nachlesen?

______________________________________________



=^..^=

Simba

Simba
von Simba
25.11.2006, 20:05
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt für vollj. Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 4566

Unterhalt für vollj. Kind

Ich bin verpflichtet bis zur Selbsterhaltungsfähigkeit meines Sohnes monatlich 150,- zu bezahlen. Er wird am jetzt 19 Jahre alt. Er bekommt im 3. Lehrjahr 782,- brutto mtl. Lehrlingsentschädigung plus ~200,- Kinderbeihilfe plus 150,- Unterhalt von mir = mtl. Nettoeinkommen 1050,-. Ich verdiene derze...
von Simba
25.11.2006, 20:00
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltszahlungen - Nachforderung
Antworten: 7
Zugriffe: 4289

RE: Unterhaltszahlungen - Nachforderung

danke

______________________________________________



=^..^=

Simba

Simba
von Simba
25.11.2006, 19:41
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltszahlungen - Nachforderung
Antworten: 7
Zugriffe: 4289

RE: Unterhaltszahlungen - Nachforderung

@ Memil, danke, trotzdem ist noch unklar: verpflichtung mtl. = 300,-: von Feber 2002 bis Mai 2003 wurden 60,- statt 300,- mtl. bezahlt. ab Juni 2003 bis Dez. 2003 etwas mehr als 300,- ab Jänner 2004 regelmäßig 300,- mtl. werden nun die zahlungen den offenen beträgen angerechnet oder so, wie es am za...
von Simba
25.11.2006, 19:20
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltszahlungen - Nachforderung
Antworten: 7
Zugriffe: 4289

RE: Unterhaltszahlungen - Nachforderung

Hallo Memil!



Wie ist das, wenn die letzten 3 Jahre brav Unterhalt bezahlt wurde, das Jahr davor aber zu wenig?

______________________________________________



=^..^=

Simba

Simba
von Simba
21.10.2006, 11:58
Forum: Mietrecht
Thema: AK-Dokumente: Ausmalen
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

RE: AK-Dokumente: Ausmalen

Hallo Memil!

Bitte wo finde ich diese zwei neueren Instanzentscheidungen?

______________________________________________



=^..^=
von Simba
08.07.2006, 17:56
Forum: Mietrecht
Thema: AK-Dokumente: Ausmalen
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

RE: AK-Dokumente: Ausmalen

Soweit ich weiß, gibt es bei der AK kostenlose Konsumenten-bzw. Mietrechts-1.Beratung.



Du solltest da mal vorbei schauen.

______________________________________________



=^..^=
von Simba
07.07.2006, 21:00
Forum: Mietrecht
Thema: AK-Dokumente: Ausmalen
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

RE: AK-Dokumente: Ausmalen

Hallo! Also von AK-Dokumenten weiß ich nichts. Wenn Du Ärger vermeiden willst, kannst Du auch selbst ausmalen, kein Mensch kann Dich zwingen einen Profi zu bezahlen. Steht im Mietvertrag wirklich frisch ausgemalen? Mit der Miete bezahlst Du auch eine gewisse Abnützung. Sollten grobe Schäden entstand...
von Simba
17.06.2006, 15:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Plötzlich kommt die Kirchenbeitragstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

RE: Plötzlich kommt die Kirchenbeitragstelle

Vielen Dank



Simba

______________________________________________

von Simba
17.06.2006, 14:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Plötzlich kommt die Kirchenbeitragstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

RE: Plötzlich kommt die Kirchenbeitragstelle

Hallo Memil! Danke für Deine Information. Gibte es eigentlich eine Möglichkeit über das Gemeindeamt oder sonstwo diese Belästigung mit den Erlagscheinen abzustellen oder ist es sinnvoller, diese in der roten Rundablage 99b (Altpapier) zu entsorgen? Liebe Grüße und schönes Wochenende Simba __________...
von Simba
08.06.2006, 22:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Einen ganzen Ort sperren und Eintritt verlangen (eine Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

RE: Einen ganzen Ort sperren und Eintritt verlangen (eine Wo

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wohne in der Nähe eines Fussballplatzes. Letztes Jahr wurde da im Sommer ein OpenAirKonzert abgehalten. Der Veranstalter hat alle Anrainer durch Flugzettel wissen lassen, dass wir wegen des Lärms die Karten um 1/4 billiger haben könnten. Abgesehen davon, dass di...
von Simba
08.06.2006, 22:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Plötzlich kommt die Kirchenbeitragstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Plötzlich kommt die Kirchenbeitragstelle

Hallo an alle, meine Eltern haben mich taufen und vor über 44 !! Jahren firmen lassen. Ich persönlich halte von dem ganzen Pramburi nichts, ich wurde auch nicht gefragt, ob ich das will. Ich habe NIEmals etwas an die Kirche bezahlt, auch keine Messen etc. besucht. Bei den Volkszählungsbögen habe ich...