Die Suche ergab 6 Treffer

von westwind
24.01.2007, 07:23
Forum: Recht, allgemein
Thema: danke memil
Antworten: 1
Zugriffe: 712

danke memil

für die rasche, kompetente und hilfreiche Auskunft. Memil kennt sich in allen Sparten aus. Dieses Forum ist sehr empfehlenswert.

schöne grüße

von westwind
20.01.2006, 13:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Fruchtgenussrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

RE: Fruchtgenussrecht

Ich danke einstweilen, werde mich aber sicher noch melden. Vor fünf Jahren wurde der Ölheizkessel ausgetauscht, der Landeskredit wird von meiner Mutter abbezahlt. Monatl 75€. Meine Schwester will, dass ich den Rest bezahle. Seit dieser Investition wurde in das Haus nichts mehr investiert. Da glaube ...
von westwind
19.01.2006, 11:49
Forum: Recht, allgemein
Thema: Fruchtgenussrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

RE: Fruchtgenussrecht

Danke, im Vertrag steht: Besitz und Risiko gehen mit heutigem Tag, der Genuß erst mit Beendigung des Fruchtgenußrechtes auf dem Übergeber über.

von westwind
18.01.2006, 10:29
Forum: Recht, allgemein
Thema: Fruchtgenussrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Fruchtgenussrecht

Liebe Diskussionsteilnehmer, ich habe 1994 ein Haus von meiner Mutter mit Übernahmevertrag bekommen. Sie ist inzwischen 83 Jahre und hat ein lebenslages Fruchtgenussrecht, sowie ich Veräußerungs-u.Belastungsverbot. Dieses Haus wurde bis Dezember 05 vermietet aber der letze Mieter war ein Mietnomade....
von westwind
15.12.2005, 12:50
Forum: Mietrecht
Thema: Gartenpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 825

RE: Gartenpflege

hallo tessa, in einem Urteil (Landgericht Detmold (AZ-2 S 180/88) ist zu lesen. Wenn sie vertraglich verpflichtet sind, sich um den Garten zu kümmern (bei Nutzung dürfte dies der Fall sein) : Einfache Pflegearbeiten wie das Jäten von Unkraut, das Rasenmähen und das Umgraben von Beeten gehören dazu. ...
von westwind
30.11.2005, 14:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Baum auf Nachbars Grund
Antworten: 1
Zugriffe: 596

RE: Baum auf Nachbars Grund

hallo, ich hatte als besitzer eines grundstückes mit bäumen das problem, dass ich von der bezirksforstinspektion angeschrieben wurde sämtliche baüme zu entfernen. Grund: er hatte diese begutachtet und ein gefahrenpotenzial festgestellt. Ausgegangen ist dies vom Nachbarn, der mehr licht benötigt, nac...