Die Suche ergab 16 Treffer

von Fuechsin65
16.04.2007, 18:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: motorrad und parkschaden
Antworten: 0
Zugriffe: 1588

motorrad und parkschaden

im Herbst 2006 wurde mein parkendes Motorrad regelrecht überrollt. fazit: lenker verbogen, gabelholme verbogen, gabelbrücke gebrochen, lenkkopflager beschädigt, div. Verkleidungsteile zerbrochen. Schaden: Materialwert 1200 euro. Fahrerflucht... zwischen 13. und 15. 4. wurde das motorrad wieder umges...
von Fuechsin65
13.04.2007, 14:04
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe wegen Anhängkupplung?
Antworten: 6
Zugriffe: 6941

RE: Strafe wegen Anhängkupplung?

ich habe mir eine AHK auf meinem Auto von einer Firma montieren lassen. auf meine Frage hin, ob ich das nicht im Typenschein eintragen lassen muß wurde mir gesagt: solange ich die Rechnung bei den papieren dabei habe und somit die ordnungsgemäße arbeit nachweisen kann brauch ich sie nicht eintragen ...
von Fuechsin65
05.04.2007, 13:29
Forum: Mietrecht
Thema: austausch Gas-Kombi-Therme
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

austausch Gas-Kombi-Therme

Ich habe vor fast 15 Jahren auf meine Kosten eine Gas-kombi-Therma inkl. Radiatoren einbauen lassen (anstelle des Allesbrenner im Wohnzimmer). die Therme ist nun schon so alt, daß sich Reparaturen häufen und auch der Rauchfangkehrer motzt herum. Frage: Kann ich nun den Austausch der Therme dem Eigen...
von Fuechsin65
30.03.2007, 07:51
Forum: Mietrecht
Thema: begehrung durch vermieter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

RE: begehrung durch vermieter?

also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, daß da jemand das "RECHT" hat mein Wohnung zu betreten - außer natürlich wenn Gefahr in Verzug ist (brand oder bei verwarlosung - sprich: wenns stinkt). außerdem: nachdem du ja sowieso im Mai ausziehst und du vom eigentümer nix brauchst, könnte er mir da...
von Fuechsin65
29.03.2007, 11:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage: Heiratsgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

RE: Frage: Heiratsgeld

mein kollege wurde von seiner Tochter auf Bezahlung der Aussteuer geklart. die Tochter hat damals nicht recht bekommen, weil der Vater ihr eine Ausbildung (in dem Fall ein Studium) ermöglichte. PS: die Eltern waren damals NICHT geschieden. PPS: die Forderung auf Aussteuer (und ich nehme an damit mei...
von Fuechsin65
29.03.2007, 11:04
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Namensänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

RE: Namensänderung

ich habe da auch im hinterkopf (und dies ist keinesfalls auch nur irgendwie rechtlich belegt), daß eine Namensänderung bei Kindern nur aufgrund von Adoption möglich ist. und sofern adpotiert wird ist der Kindsvater nichtmehr für Unterhalt verpflichtet. aber wie gesagt: ich weißt es nicht wirklich.
von Fuechsin65
29.03.2007, 10:37
Forum: Mietrecht
Thema: WG und Mitbewohner
Antworten: 1
Zugriffe: 1911

WG und Mitbewohner

war jemand von euch schon einmal hauptmieter in einer wg u konnte mit jemanden nicht wirklich? welche möglichkeiten/rechte hat in so einem fall der hauptmieter solch eine person per gesetz los zu werden? zur erklärung: ein typ in meiner wohnung wird im herbst ausziehen, ich möchte aber, wegen neuer...
von Fuechsin65
02.10.2006, 15:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pauschaliertes Anbot und Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

RE: Pauschaliertes Anbot und Rechnung

das Anbot wurde per e-mail gelegt mit dem "vermerk":

... auf die schnelle würde er für

1.)

2.)

3.)

5.450 Euro in Rechnung stellen.

ein detailiertes Anbot würde noch folgen



Kam aber nie und auch die 1. Rechnung belief sich auf 5.540 Euro. die nachforderung kam nochmals auf über 1.300 Euro.

von Fuechsin65
22.09.2006, 15:03
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pauschaliertes Anbot und Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Pauschaliertes Anbot und Rechnung

beim bau meines Eigenheimes habe ich das Anbot einer Firma angenommen, daß pauschliert strom, gas, kanal und wasser anbot. Auch in der darauffolgenden Rechnung wurden diese pauschalen in der vereinbarten Höhe eingefordert. die Rechnungs bezahlte ich promt. allerdings kamen einige wochen später eine ...
von Fuechsin65
22.09.2006, 14:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: KFZ Anmeldung ohne Führerschein möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

RE: KFZ Anmeldung ohne Führerschein möglich ?

ich habe in ganz jungen jahren ein KFZ auf meinen Namen in Wien angemeldet obwohl ich keinen Führerschein hatte. was noch "merkwürdiger" ist: meine Schwiegereltern sind BEIDE als Eigentümer des Autos eingetragen. schwiegermama hat auch keinen Führerschein.

von Fuechsin65
04.07.2005, 11:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schlampige Werkstätte
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Schlampige Werkstätte

ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Motorrad in einer Werkstätte in Wien 3 reparieren lassen. innerhalb von 5 wochen (!) war es der werkstätte nur durch tägliche Anrufe möglich mein Motorrad wieder zurückzuerhalten. nur als ich es entgegennahm war sowohl das Windschild sowie die rechte Seite...
von Fuechsin65
26.08.2004, 08:15
Forum: Mietrecht
Thema: $ 10 MRG
Antworten: 0
Zugriffe: 1162

$ 10 MRG

hallo allseits, ich hätte folgenden "fall": im März 1991 habe ich 400 000 Schilling an Investitionsablöse an die Immobilientreuhänder meiner Mietwohnung bezahlt. nun möchte ich ausziehen. besteht die Möglichkeit, daß ich einen Rest dieser 400 000 Schilling noch zurückbekomme? von der Hausverwaltung?...
von Fuechsin65
26.08.2004, 08:15
Forum: Mietrecht
Thema: $ 10 MRG
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

$ 10 MRG

hallo allseits, ich hätte folgenden "fall": im März 1991 habe ich 400 000 Schilling an Investitionsablöse an die Immobilientreuhänder meiner Mietwohnung bezahlt. nun möchte ich ausziehen. besteht die Möglichkeit, daß ich einen Rest dieser 400 000 Schilling noch zurückbekomme? von der Hausverwaltung?...
von Fuechsin65
26.08.2004, 08:15
Forum: Mietrecht
Thema: $ 10 MRG
Antworten: 0
Zugriffe: 1340

$ 10 MRG

hallo allseits, ich hätte folgenden "fall": im März 1991 habe ich 400 000 Schilling an Investitionsablöse an die Immobilientreuhänder meiner Mietwohnung bezahlt. nun möchte ich ausziehen. besteht die Möglichkeit, daß ich einen Rest dieser 400 000 Schilling noch zurückbekomme? von der Hausverwaltung?...
von Fuechsin65
16.07.2004, 10:04
Forum: Mietrecht
Thema: Fensterbretter
Antworten: 1
Zugriffe: 1815

Fensterbretter

Ich habe folgendes Problem: Meine Mietwohnung befindet sich in einem Altbau der um die Jahrhundertwende gebaut wurde. ich habe doppelflügelige Fenster. Es ist mir klar, daß die Hausverwaltung die Außenfenster instandhalten muß und die Innenfenster ich. aber was ist mit dem Fensterbrett zwischen den ...