Die Suche ergab 40 Treffer

von skubi
26.03.2007, 20:07
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parpickerl fan falscher Stelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3392

Parpickerl fan falscher Stelle

Ich hätte ein Frage bezüglich Parkpickerl: Normalerweise muss in Wien das Parkpickerl in der rechten oberen Ecker der Windschutzscheibe geklebt sein. Ich habe das Parpickerl aber irrtümlicherweise oben-mitte geklebt und vergangenen Donnerstag eine Organstrafverfügnugn bekommen. Begründung kein Parks...
von skubi
01.07.2005, 12:44
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: HELP!
Antworten: 6
Zugriffe: 4264

RE: HELP!

Ich hab ja nicht geschrieben, dass da alle Behörden so machen. Aber ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass die Anordnung der Nachschulung auf manchen BPD/BH nicht so streng gehandhabt wird.

von skubi
30.06.2005, 23:16
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: HELP!
Antworten: 6
Zugriffe: 4264

RE: HELP!

Nachschulung gibts aber nur wenn das Delikt angezeigt wird. Anscheinend wurde das aber hier eine Organstrafe verfügt die ja anonym ist. somit kommt es zu keiner Nachschulung. Abgesehn davon sibd viele Behörden nachsichtig und ordnen bei Mißachtung des Überholverbots in der Probezeit gar keine Nachsc...
von skubi
09.06.2005, 22:29
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 2652

RE: Parkschaden

am besten einen anwalt einschalten. nachdem hier aussage gegen aussage steht und die dame anscheinend sonst keine beweise hat, stehen die chancen gut recht zu bekommen. vielleicht reicht es auch schon mit der dame kontakt aufzunehmen und ihr klarzumachen, dass sie sich das nicht gefallen lassen und ...
von skubi
01.06.2005, 10:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Veranstaltungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2456

RE: Veranstaltungen

und warum sollten diese personen das nicht machen dürfen?



solange sie niemanden stören bzw. nichts beschädigen und das mindestalter für den konsum von alkohol haben kann ihnen das niemand verbieten (warum auch??).

von skubi
21.04.2005, 23:14
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsübertretung in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3842

RE: Geschwindigkeitsübertretung in Österreich

falls das eine strafanzeige (und keine anonymverfügung) war würde ich auf jeden fall einspruch einlegen. dadurch wird ein ordentliches strafverfahren eingeleitet, bei dem auch die einkommensverhältnisse berücksichtigt werden.



von skubi
21.04.2005, 23:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Zivilstreife -> Strafverfügung 2 Übertretungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2281

RE: Zivilstreife -> Strafverfügung 2 Übertretungen

in diesem fall handelt es sich ja um zwei verschiedene vergehen und die werden natürliche beide geahndet. ein und das selbe vergehen kann aber nur einmal bestraft werden. die 1000m mindeststrecke wären mir auch neu. das gilt vielleicht in deutschland. in österreich wird den beamten sogar zugetraut ...
von skubi
02.02.2005, 20:22
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkstrafe
Antworten: 1
Zugriffe: 2296

RE: Parkstrafe

eine bushaltestelle ist genau so ein teil der fahrbahn (nur dass eben das parken in den betriebszeiten der buslinie innerhalb 15m vor und nach dem haltestellenschild verboten ist). wie das wort zone schon sagt, gelten im bereich zwischen dem "anfang" und dem "ende" schild die festgelegten bestimmung...
von skubi
21.01.2005, 19:08
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Dauer von Enteignungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

RE: Dauer von Enteignungsverfahren

Dieser Beitrag gehört in das allgemeine Forum. Das hier ist das Unterforum für Straßenverkehrsrecht (StVO, FSG, ...)

von skubi
21.01.2005, 19:04
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gerechtfertigter Einspruch gegen Parkstrafe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2838

RE: Gerechtfertigter Einspruch gegen Parkstrafe?

§25 StVO (2) Verordnungen nach Abs. 1 sind durch die Zeichen nach § 52 Z 13d und 13e kundzumachen; § 44 Abs. 1 gilt hiefür sinngemäß. Zusätzlich können Kurzparkzonen mit Bodenmarkierungen in blauer Farbe auf der Fahrbahn oder auf dem Randstein sowie mit blauen Markierungsstreifen an den im Bereich ...
von skubi
16.01.2005, 15:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Zu Hohe Strafe ?(Wegen Licht)
Antworten: 1
Zugriffe: 2477

RE: Zu Hohe Strafe ?(Wegen Licht)

Genau festgelegte Beträge gibt es nur bei Organmandaten, nicht aber bei Straferverfüfungen udgl. Hier hat die Behörde einen gewissen Ermessensspielraum. 72 Euro kommen mir aber gerechtfertigt vor, da es doch ein schweres Vergehen ist, bei starkem Schneefall ohne Beleuchtung zu fahren. Wenn ihnen die...
von skubi
28.11.2004, 14:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kirchensteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 4328

RE: Kirchensteuer

sie können sich von der Pfarre bei der sie getauft wurden ein duplikat ihres taufscheines ausstellen lassen und damit aus der kirche austreten.

von skubi
30.10.2004, 19:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mein Nachbar, ein "Landwirt"
Antworten: 2
Zugriffe: 2055

RE: Mein Nachbar, ein "Landwirt"

sich bei der/den zuständigen behörde(n) beschweren, wenn diese nicht reagieren, beschwerde an die volksanwaltschaft richten (über die untätigkeit der behörde)

von skubi
23.10.2004, 14:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: privat
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

RE: privat

Wie wärs mit einer Anzeige wegen Veruntreuung. Veruntreuung § 133. (1) Wer ein Gut, das ihm anvertraut worden ist, sich oder einem Dritten mit dem Vorsatz zueignet, sich oder den Dritten dadurch unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 T...
von skubi
23.10.2004, 14:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verwandt
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

RE: Verwandt

Blutschande § 211. (1) Wer mit einer Person, die mit ihm in gerader Linie verwandt ist, den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen. (2) Wer eine Person, mit der er in absteigender Linie verwandt ist, zum Beischlaf verführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Ja...