Die Suche ergab 51 Treffer

von aper
04.02.2007, 09:49
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung ausmalen
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

RE: Wohnung ausmalen

ich glaube das ganze ist mit heute hinfällig geworden. siehe dazu heutige kronenzeitung. das "ausmalen" gehört zu den sittenwidrigen klauseln in mietverträgen.



falls du das dokument trotzdem brauchst, bitte an andreas@perwein.com mailen.



lg, andreas



von aper
22.07.2005, 19:50
Forum: Universitätsrecht
Thema: Wichtig!!! Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 2951

RE: Wichtig!!! Schule

die lösung ist ganz einfach:



- sich bemühen

- lernen, lernen, lernen

- aus seinem leben was machen



lg, andreas







von aper
20.07.2005, 20:03
Forum: Mietrecht
Thema: kündigungsfrist bei verlängerten mietverträgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

RE: kündigungsfrist bei verlängerten mietverträgen

stimmt natürlich, eine einvernehmliche lösung ist aber immer möglich.



sicher, im vorhinein wirk diese ein bisserl komisch.

von aper
20.07.2005, 19:54
Forum: Mietrecht
Thema: kündigungsfrist bei verlängerten mietverträgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

RE: kündigungsfrist bei verlängerten mietverträgen

eine verlängerung ist quasi wie ein "neuabschluss". daher gilt, dass du erst nach einem jahr, unter einhaltung einer bestimmten frist kündigen kannst. ich würde den neuen mietvertrag nur dann abschließen, wenn du mit deinem vermieter vorher aber eine einvernehmliche kündigung (schriftlich) für den z...
von aper
19.07.2005, 19:19
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung ausmalen
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

RE: Wohnung ausmalen

:-)



aber deine mailadresse musst mir schon sagen.



lg, andreas



von aper
17.07.2005, 19:38
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung ausmalen
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

RE: Wohnung ausmalen

nein, kann er nicht verlangen.



das ausmalen, auch wenn es im mietvertragt steht, ist es eigentlich rechtswidrig.



es gibt disbezüglich von der ak ein dokument, wo alle diese komischen klausen bewertet wurden.



wennst willst, mail ich sie dir gerne zu.



lg, andreas





von aper
28.06.2005, 19:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter dienstvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

RE: befristeter dienstvertrag

versuchen sich gütlich zu einigen, geht das nicht, so wirst halt leider krank.



keine nette lösung, aber familie und gesundheit geht einfach vor.



lg, andreas



von aper
06.05.2005, 17:55
Forum: Internetrecht
Thema: Anonyme Internet Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

RE: Anonyme Internet Seite

ganz anonym wirst du im internet nie sein. nicht als user und auch nicht als webseitenbetreiber.



irgendwer muss dir ja den webspace zur verfügung stellen, auch wenn er das gratis macht könnte man dich mittels deiner ip adresse ausforschen.



lg, andreas

von aper
22.04.2005, 09:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: versetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

RE: versetzung

hi! das ist eine frage, die du unbedingt mit eurem betriebsrat und der sicherheitsvertrauensperson klären solltest. es muss bei euch auch einen arbeitsmediziner geben, der ist eigentlich die nr. 1 ansprechperson für solche dinge. gibt es alle diese personen bei euch im unternehmen nicht, dann pfeift...
von aper
24.03.2005, 19:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zahlungsverzug - Lohn
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

RE: Zahlungsverzug - Lohn

hi!



das ist eine heikle geschichte, wende dich unbedingt an die arbeiterkammer. auch könntest du mal nachfragen ob du bei der gebietskrankenkasse angemeldet wurdest. ich glaube nämlich eher nicht, so hast du jetzt auf alle fälle keine versicherung.



lg, andreas





von aper
23.01.2005, 21:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bildschrimpause
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

RE: Bildschrimpause

hi! die in österreich gültige gesetzliche regelung findest du in der bildschirmarbeitsplatzverordnung: http://www.arge-recht.at/APG/Bildschirmarbeitsverordnung.htm die pausen sind dort natürlich genau geregelt: Pausen und Tätigkeitswechsel § 10. (1) Nach jeweils 50 Minuten ununterbrochener Bildschir...
von aper
12.11.2004, 19:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung unwirksam
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

RE: Kündigung unwirksam

alles blödsinn, er kann dich immer kündigen. die fristen muss er natürlich einhalten. nicht falsch verstehen, aber als arbeitgeber habe ich doch das recht zu sagen, wann ich mit wem nicht mehr zusammenarbeiten will. wende dich auf alle fälle an die arbeiterkammer. geh mal in dich und stell dir vor, ...
von aper
12.11.2004, 19:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Chef nimmt einvernehmliche Kündigung nicht an!
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

RE: Chef nimmt einvernehmliche Kündigung nicht an!

hi! da du ja keinen dienstvertrag bekommen und unterschrieben hast, sind alle regelungen betr. der verlängerung der probezeit hinfällig. abgesehen davon glaube ich, dass die dir vorgeschlagene regelung sowieso hinfällig (weil nicht rechtens) ist. ich würde mich so schnell wie möglich an die ak wende...
von aper
21.10.2004, 18:51
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung ausmalen
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

RE: Wohnung ausmalen

du musst die wohnung von einem malerfachbetrieb ausstreichen lassen, oder von jemanden, der einen gewerbeschein hat.

von aper
14.10.2004, 06:38
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung Mieter
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

RE: Kündigung Mieter

die mieter müssen erst dann ausziehen, wenn ihr mietvertrag endet. wenn du ein hasu kaufst, dann musst du quasi die mieter mitkaufen.



lg, andreas